Weinessig flockt... kann man den noch nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Essigmutter, ein normaler Vorgang in jedem natürlich hergestelltem Essig und völlig harmlos. Wenn es dich stört, gieß den Essig durch ein Sieb. Verderben kann Essig nicht, da er ein natürliches Konservierungsmittel ist.

Also ich bin mir nicht sicher, aber meiner meinung nach kann Essig nicht schlecht werden, da er einfach viel zu sauer ist als das sich dort Bakterien wohlfühlen. Und außerdem war er ganze zeit geschlossen. Es haben sich wahrscheinlich einfach nur ein paar Mineralien abgelagert.

Mfg

sevvv

Ich denke schon das er noch gut ist.Wenn nicht denke ich schmeckst du das schon.Ich bewahre meinen angebrochenen Essig immer im Kühlschrank auf.L.G.