was macht ein gutes Mauspad aus?

Ich finde RGB mauspads eh unnötig, falls dreck drankommt kann man die nicht so einfach mit wasser reinigen. Ich brauche nur eine Matte unter meiner Maus.

5 Antworten

Naja die Hauptunterschiede bei Mauspads sind die Größe, die Haltbarkeit das Aussehen und wie gut sie an Tisch haften

  • Größere Mauspads sind halt angenehmer in der Nutzung.
  • Ganz Billige Mauspads haben keine vernähten Kanten, die lösen sich nach einiger Zeit auf.
  • Hübsches Design und bunt leuchten bezahlt man halt extra
  • Und bei billigen Mauspads wird gerne mal an der hinteren Unterseite gespart, die rutschen gerne mal übern Tisch.

Wenn dein Mauspad also Gruß genug ist damit die der Platz nicht ausgeht und du für jede Bewegung umsetzen musst, vernähte Kanten und eine gummierte Unterseite hat und dir auch optisch gefällt, dann haben teurere Mauspads keinen Mehrwert für dich.

Teurere Mauspads haben meist deutlich gröbere Nähte die über die Oberfläche vom Mauspad hervorstehen und bei Nutzung nicht sehr angenehm sind. Auch die Struktur der Oberfläche ist bei teureren Pads besser und man hat mehr Optionen was die Geschwindigkeit und sonstige Eigenschaften angeht. Auch fühlt sich das Pad bei Bewegungen besser und gleichmäßiger an und die Haltbarkeit ist besser. Aber auch die Base bzw. der verwendete Schaumstoff macht einen großen Unterschied.

Ich hab auch irgend eins von Amazon, die nehmen sich nicht viel meiner Meinung nach. Am wichtigsten sind wie immer die Bewertungen bei sowas.

Die teuren Markendinger (z.B. von Corsair oder Razer) lohnen sich nicht. Man zahlt halt wie fast immer nur für den Namen der Marke. Die Qualität ist aber vergleichbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

je glatter umso besser. Silikonoberflächen sind da sehr gut oder Glas wenn du es dir leisten kannst. der ganze rgb logitech müll hält nicht lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Razer ist immer Top

Habe auch eines von Razer das Goliathus. Hat auch schön Rgb