Weiße Flecken herd wegbekommen?

7 Antworten

hört sich jezt wirklich dramatisch an ,aber -ich nehmen dafür scheuermittel oder auch glaskeramikreiniger und dann reibe ich das zunächst einmal mit eben der scheurseite eines reinigunsschwamms kräftig ein . nachspülen udn trockenreibe mit mikrofasertuch ..ist es weg okay , ist noch was zu sehen , nehm ich auch gern meien metallschwamm und bearbeite das glaskeramikfeld mit glaskeramikreiniger oder auch mit pril--nachwischen und trockenreiben mit mikrotuch .

meine glaskeramikplatte ist nach 7 jahren immer noch wunderbar am glänzen - ich reibe die aber auch immer mal gern mit Vaseline ein ,also salbe --ein tuch mit etwas salbe benetzen und gründlich auf der herdplatte verteilen und blankreiben -das verhindert ein einbrennen und eben auch diese flecken auf dauer

Sunny020816  14.01.2023, 15:31

Ich habe jetzt grade ebend nach der selben Lösung gesucht und sie gefunden habe bref für fett und eingebranntes auf die Stelle gesprüht 1 Minute gewartet und mit einem weichen Lappen in kreisendenbewegungen behandelt und anschließend trocken gemacht und tadaa sie waren alle weg

Das geht ganz einfach weg mit einem Putzstein für Ceranfelder.

Das gibt es in jeder Drogerie und kostet auch nicht viel.

Versuche es mit Essig. Wenn die Flecken dann bleiben, bekommst Du sie auch mit anderen Mitteln nicht mehr weg.

Putzstein, Zitronensäure, Essig, Ceranfeld- Politur..

Warmes Prilwasser mit Scotch- Britt aus Kunststoff

CeraClean ;) gibt es bei DM