Wie bekomme ich diese Flecken vom Herd raus?

9 Antworten

Hallo Sam61

Auszug  aus  der  Bedienungsanleitung  eines  Ceranfeldes:

Gelangen Zucker,  Kunststoff  oder  Alufolie auf  das  heiße  Kochfeld,  schalten  sie  das  Gerät  aus.  Schaben  sie  diese  Stoffe sofort,  also  im  heißen  Zustand  von  der  Kochzone.  Vorsicht,  es  besteht  Verbrennungsgefahr!  Reinigen  sie  die  Kochzone  anschließend  im  erkalteten  Zustand

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

evt. mit Glaskeramik schaber? Gibt es bei Rossmann z.Bsp.

Dafür gibt es extra diese Schaber, mit denen kriegst du alles weg.

Backofen Spray drauf und abschaben mit einem Plastik Schaber

Hoffe, es hat sich nicht fest eingebrannt! Wenn mir so etwas passiert, gehe ich mit dem Schaber darüber. Die Dinger sind sehr gut. Habe damit sogar schon einmal bei jemandem eingebranntes Plastik weg geschabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung