Verfärbung in Tasse wegbekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem immer Emaille-Becher aus. Die verfärben sich gern mal – ich weiß nicht, ob das wirklich überhaupt rückgängig zu machen ist. Was auch immer du ausprobierst, du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein, ob das Reinigungsmittel die Emaille nicht angreift oder zerstört. In die Spülmaschine solltest du ihn zum Beispiel auf gar keinen Fall stellen!

T3Fahrer

T3Fahrer  19.12.2019, 15:48

Wenn du zu dem Thema mal recherchierst, werden dir leicht scheuernde Reinigungsmittel wie Scheuermilch empfohlen oder aber auch sogenannte Schmutzradierer aus der Drogerie.

Zitronensäure mit heiss Wasser, aber nur innen anwenden.

Wenn nichts Chemisches mehr hilft, versuch es mit Scheuerpulver, bekannt unter dem Handelsnamen "ATA".

Es wird vielleicht nicht viel helfen, aber probiere es mal mit etwas Spülmittel und einem Schmutzradierer (dm, Müller, ...). Das hilft, wenn es hilft, bei so etwas am häufigsten. Als Versuch wäre das zumindest eine der am wenigsten schädlichen und günstigsten Varianten.

Probiere es mal mit warmem Natronwasser.

creepyrebelhead
Fragesteller

danke das hab ich noch nicht versucht :D