Wie mit Schimmel in der Tasse umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder in Essig einweichen oder in die Tiefkühltruhe stellen oder in die Spülmaschine.

xxLisa91xx  27.02.2012, 20:29

In der Tiefkühltruhe bleibt der Schimmel natürlich länger frisch ;)

PerfectOcean
Fragesteller
@xxLisa91xx

ich glaube eher, dass die bakterien ab einer bestimmten temperatur (nach unten) absterben

sushi1955  28.02.2012, 20:39
@xxLisa91xx

Das kann nicht sein. Angeschimmelte Tupperware soll z.B. immer ins Tiefkühlfach gelegt werden.

Ich persönlich würde sie wohl wegschmeißen, aber gründlich spülen und am besten mit kochendem Wasser nachspülen (ab 70°C sterben Bakterien und Schimmelpilze) sollte auch reichen

Wenn die Tasse keine Sprünge hat (wo sich die Keime auch beim besten spülen etc festsetzen könnten) würde ich sagen einmal mit einem Essigwassergemisch "auskochen" oder bei min 60 Grad in die Spülmaschiene. Danach ganz normal spülen und du kannst die Tasse wieder normal benutzen...

Rasieren geht auch :-))

Aber wenn kein Rasierschaum da ist reicht auch Spülen.

abwaschen und dann in essig einweichen lassen und dann nochmal waschen, damit werden eig alle sporen beseitigt ;)

PerfectOcean
Fragesteller

was wäre, wenn man das in essig einweichen auslassen würde?