Wie beseitige ich den typischen Konservendosen-Geschmack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch, dass man das oft schmeckt. Verwende deshalb nur wenige Konserven. So was wie Kichererbsen aus der Dose spüle ich gründlich ab. Bei einem Fertiggericht geht das natürlich nicht. Würzen - egal mit was - hilft sicher.

"Konservendosengeschmack" gab es nur vor zig Jahren, als Konservendosennähte noch mit Blei verlötet wurden und der Bleigeschmack auf den Inhalt überging.

Seit langem sind aber Konservendosen mit einem lebensmittelechten Kunststoff beschichtet, der normalerweise nicht zu schmecken ist.

Mit was Du nachwürzt hängt natürlich vom Essen ab - da gibt es kein Patentrezept