Was passiert wenn ich mich jeden Tag von Konservendosen ernähre?

6 Antworten

Du könntest gesundheitliche Probleme bekommen, wenn du dich jeden Tag ausschließlich von Konservendosen ernährst. Konservendosen können reich an Natrium, Zucker und Konservierungsstoffen sein, die in großen Mengen negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Eine solche Ernährung könnte auch zu Mangelernährung führen, da Konserven normalerweise nicht die nötige Vielfalt an Nährstoffen bieten, die der Körper benötigt. Es ist daher ratsam, eine ausgewogene Ernährung mit einer Vielzahl von Lebensmitteln zu wählen, um eine optimale Gesundheit zu gewährleisten.

Eine solche Ernährung wäre sehr unausgewogen und würde zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen.

Konservendosen enthalten in der Regel verarbeitete Lebensmittel, die oft viel Natrium und Konservierungsmittel enthalten. Eine langfristige Ernährung mit hohem Natriumgehalt kann zu Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenproblemen führen. Darüber hinaus kann eine unausgewogene Ernährung, die nicht genügend Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe enthält, zu Mangelerscheinungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen, wie zum Beispiel:

  • Anämie aufgrund von Eisenmangel
  • Knochenschwäche aufgrund von Kalziummangel
  • Zahnverfall aufgrund von fehlenden Nährstoffen und Zuckern in der Ernährung
  • Verdauungsprobleme aufgrund von fehlenden Ballaststoffen und anderen wichtigen Nährstoffen.

Es ist daher dringend zu empfehlen, sich ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren, um eine optimale Gesundheit zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche
Noctis55
Fragesteller

😬

Noctis55
Fragesteller
@GrueneEnte784

Weil ich mich mehrere Tage von solche Konservennahrung ernährt habe

GrueneEnte784  02.04.2023, 21:56
@Noctis55

naja, mehrere Tage wird wohl kein Problem sein, du sollst halt genügend Vitamine zu dir nehmen und genug von allen Nährstoffen, damit du gesund bleibst. Ich glaub ein paar Tage bis 2 Wochen wären deinem Körper relativ wurscht

Es kommt halt drauf an was drin ist… Solange du nicht jeden Tag dasselbe Gericht isst, ist es ja dennoch etwas ausgewogen. Klar ist es gesünder wenn man frisch und ohne Zusatzstoffe kocht aber auch jmd der immer nur selber kocht kann Krankheiten bekommen

Hey,

Also tendenziell erstmal nichts schlechtes.

Wenn du die 40ct Ravioli kaufst, ist da eben viel Zucker drinn von dem man irgendwann dick wird.

Aber es gibt ja auch qualitative Eintöpfe.

Mir persönlich würde irgendwann die Lust aufs Essen vergehen, weil alles komplett weich gekocht ist.