Das Wasser in Konservendosen?!

4 Antworten

Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um das Wasser oder die Flüssigkeit, die zusätzlich zu den eigentlichen Produkten in Konservendosen verpackt sind, und nicht um Wasser als Benutzungsinhalt der Dosen (vielleicht irre ich mich aber auch?).

Ich finde die Frage gut, denn ich weiß auch nicht genau, was denn da drin ist; ob es nun Wasser ist oder eine bestimmte Flüssigkeit, oder einfach Fruchtwasser. Bei Pfirsichen in Dosen z.B. finde ich das "Wasser" sehr lecker.

Ich denke mal, dass die Lebensmittel ohne die Flüssigkeit wahrscheinlich pupstrocken oder matschig werden. Wahrscheinlich hält es die Sachen aber tatsächlich länger frisch. Oft ist es ja auch die Flüssigkeit, in der die Lebensmittel auch gekocht werden. Das hält wahrscheinlich auch den Geschmack fest. Wissenschaftlich untermauert sind meine Aussagen aber nicht ;-).

Hi,

du solltest am besten nur Wasser aus der Flasche trinken. Alles was in Kunststoffverpackungen ist, sollte man meiden. Dazu sollte man auch Konservendosen meiden, durch die Beschichtung. Wasser aus der Flasche ... :)

Gruß

Micha

es ist ja nicht reines wasser.