Frage von saiyuki, 196

Wie lange ist frischmilch im kühlschrank haltbar?

Hallo liebe gfler mein bauer hat vor kurzem nen milchautomaten aufgestellt, wo man sich die milch selbst frisch abfüllen kann. Leider weis ich nicht wie lange die sich im kühlschrank hält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scheggomat, 148

Kann man so gar nicht beantworten. 

Ist es Vorzugsmilch oder einfache Rohmilch? 

Erstere sollte nach 4 Tagen bei kühler Lagerung verbraucht werden. 

Einfache Rohmilch könnte (Keimzahlabhängig) schon nach einem Tag hin sein. 

Und solltest du die Milch abkochen wollen, dann bitte richtig. 

Nicht sprudeln lassen, sondern 30 Minuten (nicht Sekunden) bei mindestens 63 Grad Celsius halten.

Anders lässt sich das zuhause nicht sinnvoll gestalten. 

Kommentar von saiyuki ,

Vielen dank für die antwort. Koche sie allerdings nie ab.

Kommentar von scheggomat ,

Muss man ja auch nicht, wenn man direkt an der Quelle wohnt und das ein ordentlicher Hof ist.

Rohmilch ist was feines, lass sie dir schmecken!

Antwort
von macqueline, 108

Du schreibst von 'deinem' Bauern. Ich dachte, die Leibeigenschaft sei in Deutschland schon lange abgeschafft!

Milch abkochen, dann hält sie sich ca. 3 Tage im Kühlschrank.

Kommentar von saiyuki ,

Lol, dank dir

Antwort
von Dimata, 102

Nicht sehr lange.
Also die frische Milch solltest du natürlich vorher abkochen.

Kommentar von saiyuki ,

Danke sehr. Trinke die allerdings immer ohne vorher abzukochen.

Antwort
von bonny112, 124

Erst abkochen wegen keime und gut Luft dicht verschlossen nicht länger als 3 Tage haltbar

Kommentar von saiyuki ,

Danke sehr

Antwort
von smilkie, 124

Maximal 4 Tage im Kühlschrank. Dann kauf lieber nur eine kleine Menge und geh öfters.

Kommentar von saiyuki ,

Vielen dank für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten