Was passiert, wenn man eine kalte Kartoffel isst?

11 Antworten

Nicht viel: im rohen Fall... Dauert die Verdauung länger. Aber die geringe Menge an Giftstoffen macht gar nichts.

Im Garen Fall: war es ein Kartoffelsalat. Ohne Zusätze.😂

Wenn sie roh ist, dann kriegst du wahrscheinlich Bauchschmerzen.

Gekochte Kartoffeln kann man auch kalt essen, z.B. als Kartoffelsalat.

Hallo,

Da passiert nix, du kannst beides essen , egal ob warm oder kalt .

Nur sie sollten nicht roh sein ;)

LG ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Nichts. Sie darf nur nicht roh sein.

horribiledictu  28.04.2023, 17:29

auch dann passiert nix. sie schmeckt nur nicht.

Vogtlandrapper  28.04.2023, 17:33
@horribiledictu

Rohe Kartoffeln enthalten Solanin und das ist giftig für den Menschen. Zu dem sind sie schwer verdaulich.

horribiledictu  28.04.2023, 17:38
@Vogtlandrapper

1kg rohe Kartoffeln enthält 100mg Solanin, 1mg/kg Körpergewicht *kann* sich bemerkbar machen. das heißt, du müsstest bei 75kg Körpergewicht 3/4kg rohe Kartoffeln essen, um *eventuell* was zu spüren. die Frage oben lautete: *eine* Kartoffel.

nichts :-) sie sollte nur nicht grün sein, dann enthält sie das giftige Solanin