Was passiert wenn ich mich nur natürlich ernähre?

musso  03.06.2023, 05:24

Meinst Du rohes Fleisch?

ichhabemosey
Fragesteller

Nein. Fleisch aus regionalem Bezug. Kein Fabrikfleisch.

Liebe Grüße

9 Antworten

Seife benutze ich. Ansonsten mache ich es wie du es geschildert hast und ich spüre, dass ich sehr selten krank werde und wenn dann nur ganz leicht. War das letzte Mal vor Jahren richtig krank, das war bevor ich meine Ernährung umgestellt habe. Mir geht es auch mental blendend.

ichhabemosey
Fragesteller

Danke. Ich denke ich probiere es mal aus.

Liebe Grüße

18Chris98  03.06.2023, 05:24
@ichhabemosey

Ich verzichte außerdem auch auf Alkohol, Nikotin, Drogen usw. Grüße zurück.

Wie passt Brot dazu? Und wenn Fleisch gekocht wird, entsteht Sud, also praktisch Sauce. Nicht jede Pflanze kann man roh als Salat essen. Wenn Du es mit Wasser und Fleisch in einem Topf kochst, hast Du Suppe. Wo ist der Vorteil Deines Konzepts? Was ist mit Eiern und Milchprodukten?

Du könntest verschiedene Auswirkungen erleben, wenn du dich nur mit natürlichen Lebensmitteln ernährst. Natürliche Ernährung bezieht sich in der Regel auf eine Ernährungsweise, die sich auf unverarbeitete Lebensmittel konzentriert, wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen. Hier sind einige mögliche Auswirkungen:

Nährstoffreiche Ernährung: Eine natürliche Ernährung, die reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ist, kann eine breite Palette von Nährstoffen liefern, darunter Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Antioxidantien.

Verbesserte Verdauung: Eine ballaststoffreiche Ernährung, die typischerweise mit einer natürlichen Ernährung einhergeht, kann die Verdauung unterstützen und die Darmgesundheit fördern.

Gewichtsregulierung: Eine natürliche Ernährung, die auf ganzen Lebensmitteln basiert und weniger verarbeitete Lebensmittel enthält, kann dazu beitragen, ein gesundes Körpergewicht aufrechtzuerhalten oder zu erreichen.

Verbesserte Energie und Stimmung: Eine ausgewogene, natürliche Ernährung kann dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten und Schwankungen zu vermeiden, was zu einer besseren Energie und Stimmung beitragen kann.

Seife kannst du ruhig trotzdem benutzen. Der Rest würde sich wahrscheinlich positiv auswirken, wenn du damit deine essentiellen Nährstoffe optimal zuführst.
Bei Kaffee bzw. Koffein ist der Körper nach drei bis fünf Tagen wieder komplett beim Stand null, also resetet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Der Verzicht auf Seife als Lebensmittel ist auf jeden Fall förderlich.

Mir fehlt Gemüse in deiner Aufzählung.