Wie bekommt man Dreh Gewürzmühlen auf?

1 Antwort

Schreibst bestimmt von den kleinen Glasmühlen, die in jedem Supermarkt neben den gemahlenen Gewürzen stehen. Ist Humbug & nur Show. Wenn wir unsere Mettsemmel / Gehackesbrötchen nachpfeffern, nehmen wir das Pulver & keine Pfeffermühle. Da müsste man ja die angebissene Semmel aus der Hand legen weil der Unfug zweier Hände benötigt. Und das Pulver sickert schneller in das Mett. Ok.. beantwortet nicht Deine Frage. Also hilft nur eine starke Hand oder eine Wasserpumpenzange. Warum möchtest Du die Mühle öffnen ? Aber hab Dich verstanden. Ich war ja auch mal jung ;-) In diesem kleinen Mahlwerk kann man auch andere "Gewürze" zerkleinern. Sollte ich Falsch liegen, habe ich Deine Nachfrage eben falsch verstanden ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  06.01.2024, 02:43

Ich fülle diese Gewürzmühlen mindestens 20 mal nach. Wenn das malwerk ist durchhält, dann auch viel öfter.

Gemahlener Pfeffer z.B hat meistens sehr schlechte Qualität, das kann man überhaupt nicht vergleichen. Frisch gemahlener Pfeffer ist eine ganz andere Welt

dieretoure  06.01.2024, 02:50
@HarryXXX

Ein "frisches" Pfefferkorn wäre für eine Mühle zu weich ! Also schredderst Du nur harte Pfefferperlen ;-)

HarryXXX  06.01.2024, 02:51
@dieretoure

Ich sagte frisch gemahlen. Es gibt hier praktisch nirgendwo frischen Pfeffer. Trotzdem ist das eine völlig andere Aromenwelt. Wenn dir das nicht wichtig ist, auch gut.

dieretoure  06.01.2024, 02:57
@HarryXXX

Theoretisch nicht, Praktisch schon. Erkläre mir bitte, wo Du die Pfeffermühle einsetzt, wo das Pulver unpassend ist oder man die schlechtere Qualität schmeckt

HarryXXX  06.01.2024, 03:00
@dieretoure

Ich setze die immer ein. Du musst nur mal an frisch gemahlenem Pfeffer riechen und dann an den Pulver, dann wird dir der Unterschied schlagartig klar. Das Pulver wird oft aus ausgekochten Körnern hergestellt. Die haben einfach nicht mehr so viel Aroma. Ich habe schon ewig kein Pulver mehr gekauft.

dieretoure  06.01.2024, 03:08
@HarryXXX

Hast meine Frage nicht beantwortet : Wo setzt Du Frischgemahlenen ein ? In Suppen oder Sossen schmeckt man den Unterschied nach langer Kochzeit nicht. Evtl. auf einer Mettsemmel / Gehacktesbrötchen

dieretoure  06.01.2024, 03:15
@HarryXXX

Warum sollte ich diesen Link aufrufen ? Fehlen Dir eigene Worte ? Also besitzt Du Dein Wissen nur aus dem Net & redest nur nach deren Erfahrung ? Finde ich Geschmacklos ;-(

HarryXXX  06.01.2024, 03:55
@dieretoure

Ich habe deine Frage beantwortet, ich setze ausschließlich frisch gemahlenen Pfeffer ein, überall und für alles.

Wenn du den Unterschied nicht schmecken kannst, ich kann den schmecken.

HarryXXX  06.01.2024, 03:56
@dieretoure

Dann öffnest du den Link eben nicht, ist mir auch egal. Ich kann nichts dafür, wenn deine Geschmacksnerven schon hinüber sind.

dieretoure  06.01.2024, 04:12
@HarryXXX

Und ein Gast (falls Du mal einen als Essensgast hast) schmeckt dann heraus, das in einer kräftigen Suppe, die 2-3 Std. kochen muss / soll oder Sosse Frischgemahlener verwendet wurde oder das minderwertige Pulver ? Halleluja

HarryXXX  06.01.2024, 04:14
@dieretoure

Ob das ein Gast heraus schmeckt, das ist mir eigentlich ziemlich egal. Seit wann muss man sich vor Gästen rechtfertigen, wie man kocht. Selbst wenn es einen Fall geben sollte, bei dem das minderwertige Pulver anwendbar wäre, wieso sollte ich für diesen einen Fall extra Gewürze kaufen.