Wie findet ihr es wenn Menschen euch unterschätzen?

10 Antworten

Wer lebenslang schlimme Körperverletzungen, Gehässigkeiten und Aggressionen, wie ich (69), erduldet, dem sieht man das Opfer selbstverständlich an. Mich wollen sogar viele Kinder belehren und mir ihre Weltanschauungen aufzwingen. Sie haben keinen Respekt vor Opfern.

vanOoijen  02.12.2023, 01:46

Das ist sehr ehrlich.

Ich war auch ziemlich ehrlich In den Kommentaren hier.

Die Frage und die Fragestellerin ist echt gut.

Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Ich finde das immer ulkig und spiele da gern mal ne Zeit mit.

verreisterNutzer  02.12.2023, 01:24

Meinst du um rauszufinden für wie blöd man gehalten wird ?

Ja , hat was . Auch wenn man auf " sei schlau , stell dich dumm " tut .

Einfach deren Charakter richtig rauszulesen. Und das die garnicht wissen , wie man wirklich ist .

Inilein2  02.12.2023, 01:35
@verreisterNutzer

Ja genau so. Nur wer schlau ist, kann sich dumm stellen. Andersherum klappt das Allerdings nie.

Ich beherrsche die Rolle der Dummnaiven Macken-Tussi perfekt. Das ist zur zwischendurch Belustigung wirklich klasse.

verreisterNutzer  02.12.2023, 01:40
@Inilein2

Danke für deine Worte . Das ist eine gute Möglichkeit um die auch zu verwirren und um herauszufinden wie die genau ticken .

Danke . 🥰👍👍👍👍👍

Früher fand ich das furchtbar. Heute manchmal noch in Situationen wo ich formell unterlegen bin.

Aber manchmal kann es durchaus ein taktischer Vorteil sein unterschätzt zu werden.

P.S. Hier noch einmal der so wichtige Sound-Trip-Starter von mir: https://youtu.be/2csS1QfS1n8?si=vYGEuL-kTxCIi1GM

Laura weiß aus den Kommentaren unten warum der Track mir wichtig war.

Ich finde es gut, wenn ich unterschätzt werde. Ich hab den Überraschungsmoment auf meiner Seite😁

Ich sehe es nicht (mehr) als Beleidigung, weil es mir egal ist, wer was über mich denkt.

Ist doch ihr Problem wenn sie dich unterschätzen. Ist ja nur zu ihrem Nachteil. Es sei denn, du willst von ihnen irgenderwas z. B. einen Job, ihn als Kunden gewinnen etc. Dann ist es dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung