Kann jemand in meine Wohnung gehen wenn ich nicht da bin?

5 Antworten

Das würde ich erstmal nachprüfen ob das wirklich so ist. Wenn du gehst dann merke dir die Stellung der Türen beispielsweise. Oder lege irgendwo ein Reiskorn hin oder sowas das dann an einer anderen Stelle liegt wenn jemand drüber läuft oder mache Haarspray auf die Türklinken dann wirst du auch sehen ob jemand drin war oder nicht.

Wäre schon möglich. Manche Schlüssel kann man einfach nachmachen lassen. Hab letztens erst im Baumarkt drei Schlüssel für meinen Eltern ihre Haustür machen gelassen, da braucht man kein Ausweis oder Nachweis und kostet auch nicht viel. Manche Schlüssel kann man anhand einer Nummer einfach bestellen. Es gibt auch extra Sicherheitsschlüssel bei denen geht das alles nicht nur wenn man berechtigt ist. Wenn du dir unsicher Bist würde ich das Schloß tauschen.

verreisterNutzer  02.12.2023, 07:20

Ja es kostet zwar etwas und bei Auszug wieder aber da ist man wenigstens auf der sicheren Seite oder ?

Romuri  02.12.2023, 07:26
@verreisterNutzer

Ja denke das ist die Sache wert. Hätte kein gutes Gefühl sonst. Eine Türkette würde ja nur helfen wenn du in der Wohnung bist und nicht verhindern das jemand reingeht wenn du nicht da bist…

Das kann natürlich keiner hier bei GF wissen.

Aber es gibt viele "Geheimagententricks" aus Filmen, wie man unauffällig Kleinigkeiten an der Haustüre reinsteckt um zu sehen, oder jemand während Deiner Abwesenheit diese geöffnet hat.

verreisterNutzer  02.12.2023, 07:22

Das ist eine gute Möglichkeit. Zb so kleine Dinge hinzulegen die weg wären wenn jmd reingegangen ist ?

kummerfrei  02.12.2023, 07:25
@verreisterNutzer

Ein Streichholz oder Papier in den Türschlitz stecken, der runterfallen würde, wenn jemand die Türe aufmacht, oder Tesafilm unten zwischen Türe und Rahmen kleben, der dann ab ist, bevor Du aufmachst.

Wahrscheinlich will er dir nur Angst machen.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.12.2023, 07:16

Der der meinte , dass der andere darein geht oder ?

Wenn er den Schlüssel hat, kann das natürlich sein. Aber dann stellen sich mehrere Fragen: Warum hat er den Schlüssel? Wsrum geht er in die Wohnung? Warum wohnst du da, wenn du das weißt? Warum wechselst du das Schloss nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag