Angst vor Einbruch?

77577577577  16.03.2024, 00:07

Hast du Schlüssel zusammen mit einem Ausweis+Adresse verloren? Wenn du den Schlüssel einzeln verloren hast, woher soll jemand wissen wo du wohnst?

Hessen001
Fragesteller

Er könnte mir z.B. nachgelaufen sein oder halt einfach durch probieren.

4 Antworten

Du könntest folgendes machen:

  • Besorge dir einen Keil, der von innen unter die Tür paßt.
  • Klebe einen Klebstreifen auf die Oberkante.
  • Wenn Du gehst, ziehst Du den Keil an dem Klebstreifen unter die Tür und reißt den Streifen ab.
  • Der Keil verhindert, daß man die Tür öffnet.
  • Wenn Du hinein willst, mußt Du mit einem flachen Gegenstand zuerst den Keil unter der Tür wegschieben.
  • Probiere das aus, wenn jemand in der Wohnung ist, der dich wieder hineinläßt, wenn es schief geht, bis Du es sicher hinbekommst.

Kaufe Dir in einem BilligShop oder in einem Baumarkt ein billiges Ersatzschloß. Zuerst die Maße Länge des Schloßes und Position des Schraubenloches ausmessen.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=gvkMxSXwIZg

Das Schloß kann man in ein paar Minuten austauschen.

 - (Menschen, Deutschland, Angst)

Du brauchst nicht gleich ein neues Schloss zu kaufen. Der Schließzylinder reicht und kann dir vom Hausmeister eingebaut werden.

Klar geht das von heute auf morgen.

Aber es ist ja mehr als unwahrscheinlich, dass jemand den Schlüssel einer Wohnung zuordnen kann.

Natürlich kann man kurzfristig wo anrufen und ein neues Schloss einbauen lassen. Was hält dich davon ab?

Hessen001
Fragesteller

Ich bin nur der Mieter. Die Hausverwaltung ist im Wochenende.