Frage von DerUser17, 470

Abgeschlosse Tür Schloss ausbauen?

Ich hab meine Zimmertür abgeschlossen und unterwegs den Schlüssel verloren.
Einen Ersatzschlüssel habe ich nicht.
Jetzt ist meine frage, ob man irgendwie das Schloss ausbauen kann und somit wieder rein kommt?
Füge mal ein Bild vom Schloss hinzu..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 434

Böse Falle! Den eingebauten und abgeschlossenen Zylinder kannst du ohne ihn zu drehen, nicht beschädigungsfrei ausbauen.

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Schlüsseldienst! Dieser sollte mit diesem primitiven Zylinder keine großen Probleme haben. (Vorher nach den Kosten fragen und fixen Betrag vereinbaren)

2. Blende abschrauben und den Zylinder mit der Zange abbrechen. Geht eigentlich ganz gut. Einen neuen Zylinder wirst du eh brauchen, wenn du keinen Schlüssel mehr hast. Alternativ kannst du es auch aufbohren.

Antwort
von MarAm276, 368

Schlüsseldienst rufen aber KEINEN Schlüsselnotdienst (vorher Preise vergleichen)  - oder aufbohren wenn eh ein neues Schloss rein soll. Der Zylinder muss halt raus irgendwie.

Antwort
von Bernerbaer, 330

Einfach ausbauen geht nicht. Sonst wäre ein Schloss ja sinnlos.

Dir bleibt nur übrig einen Schlüsseldienst holen oder die Türe zu beschädigen. 

Wenn die Türe abgeschlossen ist dann geht es wohl nur mit beschädigen bzw. zerstören des Schlosses. Ist aber nur zugezogen dann kann man die Türe eventuell so öffnen und das Schloss ausbauen.

Kommentar von micha31980 ,

Wenn es nur zugezogen wäre bräuchte er doch nur die Klinke drücken

Kommentar von Bernerbaer ,

1:0 für dich :-)

Antwort
von Hexe121967, 288

einfach mal "zylinderschloss öffnen" bei google eingeben. da wirst du fündig und musst eventuell keinen teuren schlüsseldienst rufen.

Antwort
von schlossdienst, 205

Das Schloß muss entweder aufgebohrt, aufgefräßt oder mit einem Schlagschlüssel geöffnet werden.

Gruß http://schlossdienst-sachsen.de/

Antwort
von vomfeinsten111, 204

Dieses Schloss lässt sich nur durch Ausbohren oder Ziehen des Zylinders entfernen.

Ausbauen könnte man es leicht, wenn der Schlüssel vorhanden wäre - im abgeschlossenen Zustand muss der Zylinder durch Ausbohren, Ziehen oder andere Methoden zerstört werden.

Ausnahme: Fachbetriebe besitzen ein so genanntes Elektropickgerät - dies kann das Schloss auch ohne Zerstörung öffnen - danach kann es ausgebaut werden.

Falle bitte nicht auf die überteuerten Schlüsseldienste aus dem Telefonbuch herein - der örtliche Schlosser oder Schlüsseldienst ist der richtige Ansprechpartner.