Könnte ein Betrüger durch meine Telefonnummer an meine Kontodaten kommen?

DerWebRichter  22.09.2023, 03:55

Hast du das für ihn gekauft?

ChCheee
Fragesteller

Nein aber er wollte das ich das mache um ihn eine "Freude" zu machen weil ich seiner Meinung nach Schuld wäre ,weil er mir hilft ,dass sein vorheriges Objektiv kaputt ist .

DerWebRichter  22.09.2023, 04:03

Kennst du den, bzw. wieso machst du dem sein Objektiv kaputt?

ChCheee
Fragesteller

Nein . Ich hab ihn nie getroffen und nichts kaputt gemacht.

DerWebRichter  22.09.2023, 04:11

Und dennoch setzt er dich diesbezüglich unter Druck?

ChCheee
Fragesteller

Ja er versucht vermutlich wegen meiner Traumafolge Störung und psychischen Problemen mich zu beeinflussen und manipulieren. Er denkt ich würde gutgläubig tun was er sagt

DerWebRichter  22.09.2023, 04:14

Warum blockierst du diesen ganz offensichtlichen Betrüger nicht?

ChCheee
Fragesteller

Ich bin emotional abhängig von ihm geworden. Auch das wollte er zusätzlich nutzen um an das Geld zu kommen. Ich hab ihn jetzt Blockiert. Er bleibt es und ich suche mir Hilfe .

3 Antworten

Nein ein Lover Boy würde dich anders und persönlich ködern, kannst du doch im Netz nachlesen, wie Lover Boys vorgehen.

Aber das sieht eher nach Cyber Crime aus

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/methoden-der-cyber-kriminalitaet_node.html

aber wie kannst du dich von einem Typen im Netz abhängig machen, dann musst du ja dein ganzes Leben ihm erzählt haben und

gib k e i n e m deine Kontodaten preis auch nich in Form einer Kopie und sei künftig vorsichtig, w e l c h e m Fremden du überhaupt was dir erzählst, damit der dich unter Druck setzen kann.

Na ja, wo du wohnst kann man schnell herausfinden, musst nur beiläufig erwähnen, wo du zu Schule gehst oder wie deine Schule heisst, wo du evt. Sport machts oder welche Öffentliche Verkehrsmöglichkeiten es bei dir gibt.

Man kann dir trotzdem hier den Rat geben:.

Hast du einen Verlauf von eurem Schriftverkehr und alles, was er dir geschrieben hat gespeichert?

Dann versuche das mal der Polizei zu geben, vielleicht finden die ihn und dann sagen sie dir,w as du tun sollst.

Es war schlau vor dir, ihn zu löschen. Norfalls melde dich dort wo du bist ab.

Über deine Telefonnummer kann die Polizei an deine Adresse kommen. Dieses Heimchen aber nicht.

Eine Verbindung zwischen Telefonnummer und Kontodaten gibt es nicht. Selbst, wenn die Telefonnummer mit Internetbanking verknüpft ist, gibt es für Bürger keine Möglichkeit, an diese Daten zu kommen.

Nein. Deine Kontodaten haben mit deiner Telefonnummer nichts zu tun.

Wenn er anruft, auflegen, ggf die Nummer im Router blockieren