Kann jmd mit meiner E-Mail Adresse sehen wo ich wohne?

5 Antworten

Eine E-Mail Adresse ist nichts anderes, ausser eine Elektronische hinterlegte Information.

Ein Telefon anbieten oder Bank, verschicken z.B. darüber Rechnungen oder Texte.

Diese bestimme jedoch nicht deine Adresse, von deinem Wohnort.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du nicht gerade eine Homepage samt Impressum dazu hast eher nicht. Mit der E-Mail wird zwar in der Regel auch eine IP übermittelt, aber das hilft nur dabei dass man grob einschätzen kann aus welcher Region Du kommst. Also aus Hamburg, Berlin oder München. Mehr geht nicht. Die Strafverfolgungsbehörden hätten dann andere Möglichkeiten.

Nein solange du dein Grsprächspartner nicht gerade deine GPS Daten schickst und keine links öffnest eigentlich nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Solange du keine Links oder Dateien die du von Fremden bekommst öffnest, oder herunterlädst, bist du soweit sicher.

InsomniaGirl
Fragesteller

Was wenn er mir per Mail dann was senden wollte ? Und ich darauf klicke

lastonjupiter  07.03.2023, 20:57
@InsomniaGirl

Wenn du "ihn" nicht kennst bzw. ihm nicht vertraust, wäre es am sichersten keine Links oder Datein (Anhänge) anzuklicken.