Wenn jmd unbedingt wollte ,dass ich der App Flame Berechtigungen gebe , was hat das für Gründe?

2 Antworten

Wenn du die Person nicht wirklich kennst hört sich das nach Internetbetrug an. Wurde die App via. Direktdownload als APK angeboten, oder über irgendeinen Store?

Würde dann auf jeden Fall mit der Person den Kontakt abbrechen und sie blockieren.

lnsomniaGirl
Fragesteller

Er hat mir oft einen externen Link gesendet . Ich hab sie aber über den Play Store dann installiert.

Er hat immer den Link geschickt. Aber es war ein Link vom App Store irgendwie.

Kann es sein ,dass er irgendwelche Daten von mir rausfinden wollte damit ?

Bushmills145  22.05.2023, 06:06
@lnsomniaGirl

Warum willst du denn überhaupt eine app, die dir jemand anscheinend unterschieben will, installieren? Benötigst du die?

TubaApollo  22.05.2023, 07:14
@lnsomniaGirl

Wenn die App über den App Store angeboten wird, ist es wahrscheinlich kein Virus, aber warum will jemand unbedingt, dass du diese App herunterlädst? Schau am besten mal in der App Beschreibung nach der Funktion der App.

Es sind jedenfalls keine guten Gründe und ich würde das niemals machen. Und in weiterer Folge auch den Kontakt zu der Person abbrechen. Es gibt keinen berechtigten, nachvollziehbaren Grund, warum jemand Passwörter von einer anderen Person abfangen und Screenshots machen sollen könnte. 🤔

Lg