Ist mein PC von eiener Spyware oder anderem befallen?

3 Antworten

Ich würd Windows neu installieren. Du weiß nie was da noch so versteckt ist. Vielleicht ein Keylogger der deine Passworteingaben mitliest.

Vorallem wenn du oft Sachen hast wo der PC von alleine Sachen macht.

Setz windows neu auf. Einige Programme verstecken sich in den Systemdateien. 100% sicher bist du nur wenn du Windows komplett neu installierst, kostet aber leider etwas, da du die cd brauchst

toorel  20.12.2021, 21:31
@Jensen1970

Ja, schlau auf einen Viren versuchten Pc windows runterzuladen und diese Datei mit den jeweiligen Datenträger zu installieren. Da kann er gleich wieder von vorne anfangen

toorel  20.12.2021, 21:32
@Jensen1970

Der stick ist dann aber auch befallen. Einzige sicherer Methode ist die offizielle dvd rom

Kann schon gut sein... Was hast du für einen Browser? guck mal nach ob du auf dem Browser eine "Extension" installiert bekommen hast diese solltest du normalerweise oben rechts sehen (hab dir einen Screenshot rein getan für Google Chrome).

Lass Außerdem mal "Malwarebites" drüber laufen: https://de.malwarebytes.com/premium/

und vlt auch noch Avast. diese haben für Gratis anti vieren sehr gute Quoten

Bild zum Beitrag

Guck mal ob das was drinnen ist bei den Erweiterungen wen du nicht weißt was es ist oder du noch nie eine Extension hinzugefügt hast Dan Raus damit...

öffne mal deinen TaskManager

Rechtsklick auf die Task leiste

Bild zum Beitrag

Dan gehe auf "Mehr Details"

Bild zum Beitrag

Danach gehe auf Autostart

Bild zum Beitrag

Alles wo du da definitiv nicht installiert hast. Raus damit...

Du könntest auch mal nachschauen was passiert wen du die crackte Version deinstallierst.

Viel glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Antivirus)  - (Computer, PC, Antivirus)  - (Computer, PC, Antivirus)  - (Computer, PC, Antivirus)
2nachder4
Fragesteller

Das mit dem Task Manager hab ich schon vorher gemacht und nichts gefunden. Bin grade dabei mir Malwarebites runterzuladen und mal zu gucken wenn das nicht hilft werde ich wohl meinen PC neu ausetzen müssen...

2nachder4
Fragesteller
@2nachder4

Ich hab sogar etwas gefunden etwa 43 objekte einige davon sind aber ein Anti Viren Programm. Ich hab mal alle ergebnisse gegoogelt und hab auch ein trojaner usw. gefunden. Nochmal vielen dank hast mir wirklich geholfen auch wenn ich trotzdem mein Pc neu aufsetzten werde aber ich guck mir die nächsten paar Tage nochmal alles an und werde dann entscheiden :).

joelsassi  21.12.2021, 20:10
@2nachder4

Kein ding. Aber so aus der Erfahrung wen du wirklich 100% sicher sein willst dann wird neu aufsetzten die einzige Lösung sein.... Viel glück