Frage von Capricornio, 637

Chrome öffnet ständig Tabs/Fenster mit werbung, was tun?

Hey,

also seit gestern Abend, öffnet Google Chrome bei mir ständig neue Tabs oder sogar neue Fenster mit irgendwelcher Werbung für Spiele oder ähnlichem.

Ich hab jz schon den CCcleaner laufen lassen, und hab mir auch AdwareCleaner oder so ähnlich runtergeladen und das ebenfalls laufen lassen. Fazit: es ist immernoch da.

Außerdem lässt mich Chrome auhc nicht mehr auf meien normale Google Suhce, sondern wechselt dasss zu hightsearch o.ä.

Was kann ich jetzt machen? Jemand Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 477

 hightsearch ist ein schwierig zu entfernender Browser Hijacker 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ Scannew zum Abschluß zur Sicherhelt noch mit Junk ware removal  tool um auch die Reste zu entfernen

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Damit sowas künftig nicht mehr so leicht passiert 

empfehle ich Dir als Werbeblocker  ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Konsolenkiller, 292

Hey, Capricornio,

anscheinend hast Du dir beim Surfen eine Adware eingefangen, oder beim Installieren eines Programmes eine Toolbar installiert. Heutzutage kann das (gerade auf Computern mit älteren Betriebssystemen) auch beim normalen Surfen passieren.

Ich empfehle Dir, ein gutes Virenschutzprogramm zu holen, wie z.B. Kaspersky oder Bitdefender, und einen vollständigen Systemscan auszuführen. Jede gemeldeten Datei, die Dir nichts sagt, verschiebst du unverzüglich in Quarantäne oder löschst sie gleich.

Und keine Sorge - Systemdateien oder persönliche Dateien, wie z.B. Fotos werden weiterhin nicht betroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Antwort
von koesterDana, 259

Das ist bei mir manchmal auch. Kommt vielleicht von einer Erweiterung, die du installiert hast im Chrome?

Bei mir hilft es, wenn ich den Cache und die ganzen Browserdaten lösche, dann ist wieder für Wochen, wenn nicht sogar Monate eine Ruhe. Mit Viren oä hatte ich bislang keine Probleme.

Hoffe das hilft :)

Antwort
von JeylaYT, 251

Die Standard-Suchmaschine kannst du leicht unter den Einstellungen wieder zu Google ändern...

Was die Werbung etc angeht, liegt vllt. daran das die Seite Werbung hat und ein Browser solche nun mal (normalerweise) als neuen Tab / neues Fenster öffnet

Antwort
von DerKuchenEsser8, 185

Leider blockt der CCleaner keine Werbung. Versuche es doch einmal mit einem Werbeblocker. Was ich schon seit Jahren benutze und immer gut funktioniert ist Adguard. 

Du kannst es dir hier im Chrome-Webstore herrunterladen: https://chrome.google.com/webstore/detail/adguard-adblocker/bgnkhhnnamicmpeenael...


Wie du deine Google als Standart einstellst , erfährst du hier: http://www.pcwelt.de/tipps/So\_koennen\_Sie\_die\_Standard-Suchmaschine\_aendern...


Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort
von Berlinfee15, 153

Hello,

ein cleaner entfernt keine Werbung.

Hier sind besondere Programme notwendig um Werbung zu entfernen. Da ich Firefox benutze, finde ich unter >Add-ons so Möglichkeiten.

Deine Aussage zu Google blieb (mir) unverständlich!

Antwort
von joeannmoceriic, 154

AM besten komplett neu installieren :D.. Dann am besten im Vorfeld schon einen ADBlocker installieren :)

Antwort
von FeX95, 152

Weniger auf Pornoseiten surfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community