Findet ihr es gefährlich im Dunkeln lange Wege zu gehen?

10 Antworten

Naja, es kann immer etwas passieren. Egal wo. Aber es gibt natürlich Gegenden wo es dann doch etwas gefährlicher ist, also kommt drauf an.

Ich bin immer abends mit meinem großen Hund im Dunkel spazieren gegangen, vor ca einem halben Jahr wurde dort eine Frau vergewaltigt. Jetzt bin ich vorsichtiger. Und ich komme aus einem ruhigen Dorf, mit vielen Häusern und Lichtern, viele Bauern. Neben dem Wald eine beleuchtete gut befahrene Straße. Wie du siehst, es ist schwer zu sagen..

verreisterNutzer  30.11.2023, 13:00

Oh Gott das ist schlimm . Ich hab immer zur Notwehr was dabei so ein Alarm Teil aber das hilft im Notfall sicher nicht als Frau wenn er stärker ist oder ? Ich halte es oft Zuhause abends nicht aus und muss mich bewegen.

Therapeutic  30.11.2023, 13:57
@verreisterNutzer

Das bringt in einem echten Notfall selten was. Dann gehe abends raus, da wo viele Menschen sind, in Gruppen, mit den Öffis,...

Nö, wenn da überall Wohnhäuser sind und überall Laternen sind, dann finde ich das nicht so schlimm.

Blöd isses, wenn man z. B. einen längeren Weg hat, wo keine Häuser und auch keine Laternen sind oder wo dunkle Ecken sind.

verreisterNutzer  30.11.2023, 13:05

Ja da sind vereinzelt auch dunkle Ecken aber mit grossen Straßen wo auch abends noch viele Autos unterwegs sind .

Singuli  30.11.2023, 13:11
@verreisterNutzer

Es gibt auch solche SOS Sirenen Piepser und Du kannst z. b. einen kleinen Waffenschein beantragen und dann z. B. Pfefferspray mitnehmen?!?

Therapeutic  30.11.2023, 14:16
@Singuli

Das bringt einem in einem echten bzw schlimmen Notfall selten was.

Singuli  30.11.2023, 14:43
@Therapeutic
Das bringt einem in einem echten bzw schlimmen Notfall selten was.

Was bringt dann was?

Ich finds besser als nichts ...

Ich gehe gerne abends spazieren. Das Schlimmste was mir in diesem Zusammenhang bislang passiert ist, ist die Bekanntmachung mit einem herrenlosen Hund. Ich glaube allerdings hinzufügen zu müssen, dass ich männlich bin.

verreisterNutzer  30.11.2023, 14:49

Gut das ich ein Mensch bin und meine eigene Herrin bin

Heutzutage wird es meiner Meinung nach immer gefährlicher, wenn man als Frau, aber auch als Mann alleine im Dunkeln unterwegs ist!

Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen!

Als Hundehalter muß ich jeden Abend bei Dunkelheit mit dem Hund Gassi gehen, - aber in Wohngebeiten mit Straßenbeleuchtung fühle ich mich relativ sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung