Was ist das weiteste was ihr an einem Tag zu Fuß gegangenseit?

Bernhard230561  05.02.2023, 19:58

Wohin bist Du gegangen?

daniiiiiiiii09
Fragesteller

rund um einen see wo man auf einen berg gehen muss um ihn zu umrunden

9 Antworten

25 Kilometer hat mir gereicht, ein 100ter würde ich nicht schaffen, gibt es hier jedes Jahr, für jung älter und alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

In der Schweiz mit den vielen Hügeln und Bergen zähle ich für mich die Dauer und weniger die Distanz. Auf meinen längsten Wanderungen war ich etwa - reine Marschzeit - etwa 7 Stunden unterwegs.

Es dürfte auch in Richtung 30km gewesen sein.
Geplant waren ca. 25 km. Da sich unserer Wanderführer doch nicht so "genau" auskannte ("Ich glaube, wir müssen hier lang..."), wurden es dann doch ein paar km mehr ¯\ (ツ) /¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir 210,9 km im Rahmen eines 24-Stunden-Laufbewerbes.

Das war nicht das einzige Mal, ich habe Ähnliches früher mehrmals pro Jahr gemacht.

Aber auch ohne Wettkampf sind bei mir Tagestouren mit 30-40 km keine Seltenheit, meist auch mit ziemlich vielen Höhenmetern.

Nobodyrotz  05.02.2023, 10:04

Alle Achtung! Bist Du gegangen oder gelaufen. Wenn Du nicht gegangen, sondern gelaufen bist, wäre ein Marathon-Lauf verglichen damit fast nichts.

ultrarunner  05.02.2023, 10:09
@Nobodyrotz

Gelaufen, mit regelmäßigen Gehpausen. Marathonläufe habe ich ebenfalls viele absolviert (ohne Gehpausen).

Das weiß ich nicht genau. Vor 2 Jahren bin ich mal 19 km zu Fuß angegangen. Das könnte die größte weite gewesen sein. Aber sicher bin ich da nicht