Manipuliert meine Stiefmutter mich?

4 Antworten

Nein,

liebe/r Mausi,

Deine Stiefmutter manipuliert Dich nicht, denn, wie ich sehe und erkenne, lässt Du Dich von dieser Frau nicht manipulieren! Deine Stiefmutter macht etwas anderes mit Dir: Sie benutzt Dich! Zumindest versucht sie dies!

Und zwar benutzt Dich Deine Stiefmutter, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen! Das sie nun, nach dem Tod Deines Vaters hat, dadurch, dass sie festgestellt hat, dass sie n i c h t zu Deiner und Eurer Familie gehört - weil sie zuvor ihr wahres Ich Dir und Deinem Vazer gegenüber gezeigt hat, indem sie nur deshalb Kontakt zu Dir hatte, um Dich über Deinen Vater auszuhorchen! Sie fühlt sich nun nach dem Tod Deines Vaters von Dir entlarvt und das kann sie nicht auf sich sitzen lassen!

Ich schätze diese Frau in erster Linie als Menschen ein, der über Andere dominieren will, der wenig an die Anderen denkt, sondern vor allem und hauptsählich immer an sich denkt und an seinem eigenen Vorteil bedacht ist und ein Ich-Mensch und knallharter Egoist ist!

Deine innere Stimme hat Dir, liebe/r Mausi, den Weg bereits gewiesen, indem sie Dich vor dieser Frau gewarnt hat! Daher: Gehe bitte n i c h t auf ihre Avancen ein, sondern halte Dich auch in Zukunft von ihr fern! Wenn Sie je Trauer für Deinen Vater empfinden sollte, so soll sie diese mit sich selber ausmachen! Aber als seelischer Mülleimer von dieser Frau missbraucht zu werden, dafür solltest Du Dir dann doch zu schade sein!

Bleibe von dieser Frau, von der sich Dein Vater hat scheiden lassen, fern und baue auf Deine Angehörigen und Deine wahren Freunde! Diese werden Dich darin unterstützen, das Andenken an Deinen lieben Vater zu pflegen und DIch darin bestärken, Deinen Vater im Herzen zu tragen!

Ich wünsche Dir, liebe/r Mausi, alles Gute! Und ein glückliches und langes Leben!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plaritma  31.10.2023, 15:49

Sehr gut formuliert und erkannt.

Sie macht das für sich, damit sie sich gut fühlt!

Wenn sie dir emotional nichts gibt, dann brauchst du sie auch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Trage sie im Telefon, Mail, etc. in die jeweilige Blockliste ein um ihr die Kontaktversuche zu erschweren.

So ähnlich kenne ich es in einem eigenen Fall von der Ex meines verstorbenen Mannes.

Ich reagiere immer recht verhalten, wenn ich sie sah und sehe. Ich weiß zu viel über sie, wovon sie aber keine Ahnung hat.

Somit lasse ich erst gar keinen näheren Kontakt zu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung