Dürfen mir meine Eltern mit 16 Jahren verbieten nach 22 Uhr Küche und Bad zu betreten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht viel zu weit das ist schon ein missbrauch den das ist eine Form der gewalt den du kannst nicht kontrollieren wann du ins bad musst und wen dun hunger hast musst du auch was essen können!

Am besten du gehst nochmal zum Jugendamt und wen sie dir nicht wider glauben dan zeige diene Eltern an bei der Polizei! Und überlege auch mal ob es nicht sinnvoller ist da wegzukommen zb in einem Betreuten wohnen!

Da du auch noch krank bist und sie alles tun das es dir noch schlechter gehen kann man das vielleicht sogar schon als Körperverletzung ansehen!

Betreutes wohnen Heist nicht das man eine Ausbildung machen muss Schuhle würde auch ausreichen es muss nur nötig sein da weg zu kommen und wen das nicht geht Dan muss es eben anders gehen wie das Jugendamt dir eine eigenen Wohnung verschart!

Es gibt vielleicht noch eine Ander Alternative du kannst vielleicht in ein betreutes wohnen für kranke menschen meist steht Dan da für Physisches kranke! Das Jugendamt macht sich das viel zu einfach das abzulehnen !

Wie Wäre es den wen du versucht einen anwalt zu bekommen ! Gehe dazu zum Amtsgericht und beantrage einen Beratungsschein! Das kann auch eine Alternative sein!

Kruemelchen04
Fragesteller

Kostet so ein Schein etwas? Ich bekomme seit 1Jahr kein Taschengeld und habe kein Geld da ich auch nicht arbeite

herakles3000  29.03.2021, 18:02
@Kruemelchen04

Das ist von ort zu ort unterschiedlich bei eineigen reicht es zb wen man seine alg 2 oder 1 schein vorzeigt und dan koste das nichts oder in anderen orten kann der schein bis 10 € kosten!

Aber je mehr du über deine Situation schreibst des Do bedenklicher finde ich sie!

Aber du solltest auch mal die kostenlose Nummer gegen Kummer anrufen die könnten sicher besser helfen!

Aber was gehen müsste ist das du gegen deine Eltern eine Anzeige wegen Körperverletzung stellst auch wen das nur geistige Gewalt ist!

Es gibt sicher auch bei der Polizei jemanden der dir helfen kann selbst wen er dir nur sagt an wen du dich alles wenden kannst!

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Du selbst sagst, dass Du psychisch Krank bist. Somit stellt sich die Frage, ob Deine Wahrnehmung tatsächlich ist, oder Deine Psyche Dich dies glauben lässt.

Um Probleme zu lösen, ist es wichtig Fakten zu sammeln:

Deine Krankheit

Therapie erfolgt

Symptome

Wie wirkt sich Deine Krankheit aus.

Meine Meinung:

Entweder lässt Dich Deine Krankheit die Dinge fühlen oder, was seltsam wäre, Deine Eltern handeln so.

Die angeführten Dinge sind rein für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Rechtlich weiß ich das auch so genau, grundsätzlich haben deine Eltern schon gewisse Rechte bis du 18 bist. Aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das irgendwie rechtlich ist, dir die Benutzung des Badezimmers zu untersagen.

Hast du irgendeine Vertrauensperson bzw Vertrauensmenschen mit dem du reden kannst?

Mein tipp wäre holen dir irgendwoher hilfe..das klingt halt schon kompliziert und wenn jemanden direkt mit dir reden kann, ist das warscheinlich besser.

Liebe Grüße

Natürlich nicht ...

Wende Dich erneut ans Jugendamt. Fptografiere den Zettel und zeige das dort vor.

Kruemelchen04
Fragesteller

Hab ihn fotografiert nur ich hab die Nummer nicht mehr von dem Mann der zuständig ist

Kruemelchen04
Fragesteller
@beangato

Ich hab Angst davor vor allem wie mein Vater reagiert er wird in starken Stresssituationen handgreiflich

wushelse  29.03.2021, 18:31

die lachen sich kaputt und befinden das für völlig in ordnung.

Ich glaube damit bist du hier an der ganz falschen Adresse. Ich kann dir nur raten, dir wirklich nochmals Hilfe zu suchen. Seien es die Lehrer oder Freunde die dir dabei unter die Arme greifen können.

Kruemelchen04
Fragesteller

Ich habe aktuell keine Arbeit/Schule und Freunde sind alle minderjährig und andere wollen nicht helfen

FilmeLover  29.03.2021, 18:20
@Kruemelchen04

Hmm das ist natürlich kritisch. Und wenn du versuchst mit einem Jugendhilfezentrum Kontakt aufzunehmen? (Ich glaube das heißt so)

wushelse  29.03.2021, 18:30
@Kruemelchen04

dann wird es zeit das du bewerbungen schreibst und in arbeit kommst oder wie lange willst du deinen eltern noch auf der tasche liegen?

beangato  29.03.2021, 18:40
@wushelse

Der/die FS ist wahrscheinlich noch Schüler und nicht verpflichtet, arbeiten zu gehen.

wushelse  29.03.2021, 20:24
@beangato

sie ist 17 und nicht in der schule oder ausbildung. also kann sie arbeiten gehen. versuchs nochmal mit verstehendem lesen