Wie viel Prozent der Menschen sind gut?

3 Antworten

Ich finde ausnahmslos alle Menschen gut, für mich sind es also 100 %. Ausnahmslos alle Menschen sind perfekt. Was sie allerdings aus diesem erstklassigen Geburtskapital machen, das ist dann schon ab und an korrekturbedürftig, doch bin ich weder Kläger noch Richter. Wozu soll dieses Rumgezanke und ständige Blutvergießen gut sein (?), viel schwereloser und weitaus glücklicher ist es, ein gutes Miteinander anzustreben. Ich lasse jedenfalls den Mut nicht sinken. Irgendwann kommt jeder mal darauf, dass wir auf der Insel der Glückseligen leben - es lediglich zumeist versäumen, das überhaupt wahrzunehmen oder etwas Konstruktives daraus zu basteln. Viele Menschen brauchen eben einen etwas längeren Anlauf. That's all. Ansonsten? Auch die, die einen etwas längeren Anlauf brauchen, sind als Mensch zu 100 % gut und rundum perfekt geboren worden.

die allermeisten der menschen sind für die tonne, weil sie unaufrichtige egoisten und heuchler sind.

es gibt nur wenige die wirklich gütig und gut sind.

Schneeloewin  02.04.2024, 00:04

Und die werden niedergemacht oder gar in den Selbstmord getrieben. Oder gleich selbst umgebracht...

Kein Mensch ist gut. Gut und Böse sind Menschliche Konstrukte. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was Gut oder Böse bedeutet.

LG