meine nationalität im bruch oder so?

1 Antwort

Guten Tag!

Wenn ich richtig gelesen habe, so möchten Sie wissen, wie viel Prozent Ihrer Vorfahren Italiener, und wie viel Prozent Schweizer waren. Natürlich ist das ganze nur sehr grob, und ohne Genealogie / DNA-Tests mit Ethnizitätsschätzungen / Vaterschaftstests etc. kann man sich sowieso nur bedingt sicher sein, inwiefern das Ganze zutrifft.

Wenn wir allerdings davon ausgehen, dass Ihr Vater nur einen schweizerischen Großelternteil hat und wie Sie behaupten zu 3/4 oder 75% Italiener ist, so kommen wir dabei zu folgendem Ergebnis:

Ihre Mutter ist 100% Schweizerin, Ihr Vater 75% Italiener und 25% Schweizer.

Somit sind Sie 62.5% Schweizer und 37.5% Italiener, oder, im Bruch ausgedrückt: 5/8 Schweizer, 3/8 Italiener.

Ich wünsche einen angenehmen Donnerstag!