Note berechnen?

2 Antworten

56,6% von möglichen 100%

Das wäre die Note 4.

74% von möglichen 100%

Das wäre die Note 3.

Und 0,00% von möglichen 75%

Das wäre die Note 6

Das ergibt die schriftliche gesamt note.

Wenn jede Klausur gleich gewichtet wird, dann würdest du die Note 4,3 bekommen. Also eine schlechte 4.

Und das macht 40 Prozent der gesamten note

Dann habe ich mündlich 75% von möglichen 100% .

Das wäre die Note 3. vermutlich ne 3,0

und das macht 60% der gesamt note.

kann das wer ausrechnen ?

4,3 • 0,4 + 3,0 • 0,6 = 3,52

Du würdest die Note 4 bekommen. Kommt aber natürlich auf den Lehrer an… er könnte dir auch ne 3 geben… aber für ne 3 bräuchtest du eigentlich die Note 3,3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Die schriftlichen Noten sind 4,3+ und 6, wenn der übliche Schlüssel verwendet wird, also insgeamt 3-.

Mündlich 2-.

Die Zeugnisnote ist ganzzahlig, also ergibt es eine 3.

Vorausgesetzt, der Notenschlüssel, den ich verwendet habe, wird hier überhaupt angewendet.

Peter1234567765
Fragesteller

Wir nutzen den IHK notenschlüssel

Neugierig1971  24.06.2023, 18:12
@Peter1234567765

Der ist etwas schärfer, damit landest Du dann im mittleren 3er-Bereich. Ändert an der Gesamtnote also nichts.