Suche Antolin lösungen

3 Antworten

Hi, wenn Du findest, das der Lehrer zuviel von Deinem Kind verlangt, solltest Du Dich zuerst an ihn wenden. Falls das Gespräch nicht ausreicht, wende Dich an die Schulleitung und / oder den Elternrat der Klasse. Vielleicht könntest Du auch gemeinsam mit Deiner Tochter die Lösungen erarbeiten und ihr Zusammenhänge erklären.

.

Bei meinen Kids klappt es prima, wenn sie bei auftauchenden Fragen Denkanstöße, Eselsbrücken etc. von mir bekommen - dann finden sie die Problemlösung schnell und selbstständig.

.

NUR: ich möchte Dir nichts Böses unterstellen, aber ich kann mir bei allem Verständnis nicht vorstellen, das der Lehrer tatsächlich von einem "ganz normalen" Drittklässler in einer ganz normalen Grundschule (mit einem Durchschnittsalter von 9 bis 10 Jahren) verlangt, 2 BÜCHER pro Woche durchzuarbeiten, zu verstehen, zu lösen und alle anderen Hausaufgaben auch noch zufriedenstellend zu erledigen.

.

LG

es tut mir ja leid, aber ich finde nicht, dass man da schummeln sollte. soweit ich verstanden habe, geht es ja darum, bücher zu lesen und dann fragen dazu zu beantworten um nachzuweisen, dass man es gelesen hat.

was soll man da helfen?

entweder sie hat das buch gelesen und weiß die lösungen oder sie hat das buch nicht gelesen.

Panem  10.01.2011, 19:04

Da gebe ich Dir Recht! Außerdem: Soll man hier jetzt Antworten geben für tausende von Büchern?? Das ist wohl ein Bissel viel verlangt!

TheTamy
Fragesteller
@Panem

Es tut mir leid aber sie wird sonst die klasse wiederholen müssen und übrigends finde ich es von ihrem lehrer ziemlich über trienben, 2 bücher pro woche + Quiz und noch was sie ist erst in der 3. klasse!

Dea2010  23.10.2013, 15:29
@TheTamy

Bloss weil sie Antolin nicht komplett gemacht hat, wird sie NICHT sitzen bleiben!

DAS entscheidet nämlich die Lehrerkonferenz anhand ALLER Noten aus dem Schuljahr. Zudem ist Wiederholen keine Schande. Lieber wiederholen als mit Wissenslücken ins nächste Jahr quälen und den Spass am Lernen komplett verlieren.

Und von wegen 2 Bücher pro Woche.... Antolin fragt zB auch Märchen ab. Es wird doch wohl möglich sein, dass sie zwei Märchen pro Woche liest! Es werden ja nicht gerade Krieg und Frieden oder ähnlich umfangreiche Wälzer verlangt.

Übrigens: Regelmäßiges Lesen fördert die korrekte Rechtschreibung, auch lernt das Kind unbewusst, wie man korrekte Sätze formuliert etc....ist also langfristig recht hilfreich in Deutsch!

Es tut mir leid aber sie wird sonst die klasse wiederholen müssen und übrigends finde ich es von ihrem lehrer ziemlich über trienben, 2 bücher pro woche + Quiz und noch was sie ist erst in der 3. klasse