Die Autorin selbst empfiehlt die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Auf ihrer Homepage http://www.gable.de/rebecca-gable-service.html unter "Historische Romane" hat sie die Reihenfolge aufgelistet:

Das Lächeln der Fortuna (Waringham-Saga, Band 1) Die Hüter der Rose (Waringham-Saga, Band 2) Das Spiel der Könige (Waringham-Saga, Band 3) Der dunkle Thron (Waringham-Saga, Band 4)

Da Du ja schon mit Band 2 begonnen hast, ist es nicht so tragisch, wenn Du die Reihenfolge nicht einhältst, denn die Bücher bauen inhaltlich nicht aufeinander auf (laut meiner Kollegin). Ich persönlich würde es schöner finden, in der zeitlichen Reihenfolge zu lesen, aber das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Viel Spaß beim Lesen! Ich bin noch bei Band 1 :)

...zur Antwort

Die Originalausgabe erschien damals zuerst bei Piper. Ich vermute, daß Piper die Lizenz hat und daß die Zweitlizenz beim CBJ-Verlag ausgelaufen ist. Dann werden die Bücher nicht mehr weitergedruckt. Kannst sie also nur noch "gebraucht" erhalten oder die Piper-Ausgaben (sind inhaltlich identisch).

...zur Antwort
John MacArthur Studienbibel

Wir haben die Johan MacArthur und sind zufrieden. Mein Mann hat Theologie studiert und nutzt sie und ich nutze sie, wenn ich "auf dem Schlauch" stehe. Bislang hat sie mir dabei gut geholfen. Bei dieser Studienbibel stehen die Erklärungen auf der unteren Hälfte der Seite, die Stichworte sind fett gedruckt und sind nach Kapitel/Vers gegliedert.

...zur Antwort

Vermutlich liegt das auch am Klientel. Wenn ich zu KIK gehen würde, würde ich dort keine Bücher erwarten... Hat mich auch gewundert, daß die welche verkaufen (war noch nie dort).

...zur Antwort

Romane von John Green, z.B. "Die erste Liebe" oder "Eine wie Alaska". Sind für Jungs und sehr humorvoll geschrieben. Dann gibt es auch die Reihe "Für Mädchen verboten" (im Carlsen Verlag erschienen), die sehr gut bei Jungen ankommt. LG und viel Spaß beim Lesen.

...zur Antwort

Oja, das geht mir genauso! Schon als Kind hab ich die Bücherei durchgelesen. Jetzt bin ich Buchhändlerin, mein absoluter Traumjob. Das Beste daran: Man bekommt von den Verlagen teilweise Bücher geschenkt! Das ist gut für den Geldbeutel. ;) Und ich weiß sofort, wenn was neues rauskommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.