Wie sauer sind Narzissten wirklich wenn man denen nicht mehr "dient"?

3 Antworten

Es kommt darauf an manche Narzissten bestrafen dich mit Silent Treatment. Es kann auch sein, dass sie nicht darauf reagieren und Love BOMBING betreiben bis du es dir um überlegst. Wenn dies alles nicht funktioniert kann es sein, dass er dir droht oder Gewalt anwendet um sein Ziel zu erreichen oder er sucht sich eine neue die genau das macht worauf er Lust hat ohne dass du was davon mitbekommst.

verreisterNutzer  11.12.2023, 18:41

Ja Silent Treatment. Das ist so eine Methode 😂 es ist so krank 🙈 ich hasse solche Menschen die sowas anwenden um andere zu " schlagen"

Codefish  11.12.2023, 20:27
@verreisterNutzer

Naja hassen ist keine richtige Lösung. Sie sind halt krank und sind wie ferngesteuert.

Narzissten sind selbst sehr gut fähig zum kompletten Kontaktabbruch.

Wenn Du einen Narzissten sehr kränkst, werden die meisten versuchen das gar nicht an sich heranzulassen und Dich ihrerseits aus dem Gedächtnis streichen.

Sie werden eher nicht ewig in Trauer zerfließen, sondern versuchen Dich möglichst schnell zu ersetzen.

verreisterNutzer  11.12.2023, 18:29

Stimmt . Roboter denken : wer ist meine neue narzisstische zufuhr . Ah die .. oder die..

So oder ?

vanOoijen  11.12.2023, 18:36
@verreisterNutzer

Sei nicht so hart - auch wenn das verständlich ist.

Sie denken nicht wie ein Roboter.

Es wäre für Sie schlicht bedrohlich für ihre gesamte Existenz, wenn sie manche Gefühle der Niederlage, Scham, Reue, Trauer an sich heranließen. Das ist nicht nur unglaublich schmerzhaft, wie bei allen Menschen - es bedroht das ganze, brüchige Selbstkonstrukt. Deshalb wissen sie instinktiv, dass es zu gefährlich ist solche Gefühle zuzulassen.

Sie haben Angst vernichtet zu werden.

Daher ist es besser sich schnell neue Bestätigung von woanders zu holen.

Bei Narzissten ist der Akku immer leer. Sie haben keine Reserven von Liebe und Urvertrauen aus denen sie in schweren Zeiten schöpfen können.

verreisterNutzer  11.12.2023, 18:38
@vanOoijen

Ja aber von anderen zu klauen ist echt mies

Die haben meine ganze Identität geklaut und es fing im Elternhaus an weil meine Eltern schon so drauf waren

vanOoijen  11.12.2023, 18:45
@verreisterNutzer

Ja. Narzissten brauchen ständig Bewunderung und Liebe und können das aber nicht adäquat zurückgeben, sondern nehmen vor allem.

Auf Dauer frustriert das die Mitmenschen, wie Dich jetzt.

Deshalb enden die meisten Menschen, die wirklich NPS haben, irgendwann sehr einsam.

verreisterNutzer  11.12.2023, 18:47
@vanOoijen

Aber die Menschen die davon gelitten haben werden wenn sie heilen wieder sehen wer ihr ganzes Wesen ist oder ? Das was die Narzissten geklaut haben war verdeckt vor mir im Missbrauch und nun hab ich es wieder zurück oder ?

vanOoijen  11.12.2023, 18:56
@verreisterNutzer

Eine Narbe bleibt bestimmt.

Aber ich denke Du kannst schon irgendwann wieder glücklich werden.

Du magst Dich deformiert und ausgesaugt fühlen, aber ich denke Du wirst Dich erholen.

Auch wenn es momentan jemand der charmant sein möchte und Dir beim Kennenlernen schmeichelt wohl eher schwer hat.

Dein Vertrauen ist halt beschädigt.

Machst Du Psychotherapie?

verreisterNutzer  11.12.2023, 20:55
@vanOoijen

Ich halte mich bewusst so gut es geht fern von Menschen. Nein weil meine Geschichte komplexer ist ( mehrere Anteile und noch andere komplexe Dinge ) ich heile im Moment anders und suche eine spezifische Therapeutin weil meine Krankheit sehr komplex ist .

vanOoijen  11.12.2023, 21:02
@verreisterNutzer

Narzissten und Borderliner ziehen sich grundsätzlich an. Und im Bett geht's dann hoch her.

Wenn es das sein sollte...

Ist ne fatale Mischung.

Das sollte Dir schon sch..ß- egal sein, wie DIE sich fühlen..DIE haben sich auch keine Gedanken darüber gemacht,,als sie DICH manipuliert haben.

25dec  11.12.2023, 18:35

Wollte dir noch was schreiben...aber blockiert- egal

25dec  11.12.2023, 18:45
@verreisterNutzer

Es sollte kein Chat werden-

Nur eine Nachricht - die für dich war.

Aber egal- deine Entscheidung