Ich habe so viel Zeit mit Menschen verloren die nicht gut für mich waren?

2 Antworten

Harmonie und Frieden bekommst du NICHT innen, wenn du dich vor allem wegsperrst. Dann bist du in der nächsten Unzufriedenheit.

Setz dir ne Grenze bis wohin du gibst, gönnst, hilfst. Schau auch, wer dir dankbar ist. Verlasse Situationen, die dir nicht gut tun. Lass dich nicht benutzen.

Lerne weiter. Ein Lernenkönner zu sein, belohnt das Universum/Gottesprinzip.

Im Internet gibt es auch zu Wörtern hilfreiche Blogs mit langen Erklärtexten. Dort kann man mit weniger Zeit, als buchlesen Wissen erwerben.

Wer sich Wissen aneignet und Wahrheit hiner allem sucht, ist klar im Vorteil.

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Leben, Psyche)
verreisterNutzer  07.12.2023, 07:32

Ich möchte alleine bleiben und mit niemanden mehr schreiben oder reden

luibrand  07.12.2023, 07:39
@verreisterNutzer

Ich habe Dir für das Alleinsein 2 Buchtipps :

* Erich Fromm "Die Kunst des Liebens"

* Alice Miller " das Drama des begabten Kindes"

Diese Schriften werden Dich bereichern. Du wirst den negativen Pfad verlassen.

Kanimose  07.12.2023, 07:55
@verreisterNutzer

Übertreib es nicht mit Bekanntschaften. Such nicht bei anderen, was du dir selber geben kannst an Freude mit kreativen Hobbys.

Aber igel dich nicht ganz ein. Das ist nicht die Lösung.

Über Sex u Gefallenwollen zu suchen, das taugt nichts.

Kanimose  07.12.2023, 08:01
@luibrand

Sie muss sich erstmal selber finden.

Charisma lernen wäre was für sie.

Kunst des Liebens müsste in Schule, nicht in Einsamkeit gelesen u erarbeitet werden.

Drama begabte Kind. Drama hat sie schon grad genug.

Schreib bitte deines immer als Extraantwort. Dankeschön 😊💛. Denn dann kann ich es übersehen u ignorieren.

verreisterNutzer  07.12.2023, 08:02
@Kanimose

Ja stimmt. Man darf nicht nach sowas suchen ich muss versuchen mich immer abzulenken mit meinem hobby und viel Bewegung wenig Zeit um darüber nachzudenken mit jmd zu schreiben so genieße ich meine Zeit ohne Kontakte oder

luibrand  07.12.2023, 08:04
@Kanimose

Du hast Dich mit diesem Kommentar selbst disqualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zum Unwissen.

Kanimose  07.12.2023, 08:23
@verreisterNutzer

Schule, Arbeit, Einkaufen sind Kontakt. Schwimmen, Tanzkurs, usw., vor Ort, nicht Internet, sind, um Leute/Freunde w/m zu finden.

Nicht flüchten, nicht dich verstecken. Sondern dir geben und auch mal anderen was abgeben.

Die hauptsächliche Freude, ist über dich selber und dem, was du tust.

Sei dir selber Freude, mit all deinem. Lern auch Charisma.

Dann geh unter Menschen. Such dir aber dann aus, was dir gefällt. ES IST ANDERSRUM.

Minimier Internet und nimm mehr Zeit, für Kreatives.

Heb dich mal hoch jetzt. Mach aus dir jetzt mehr.

Übertreffe dich nur selber.

Gefallen musst du gar keinem. Gefall dir. 😊 💛 🍀.

Kanimose  07.12.2023, 08:24
@luibrand

Du dich dann, zum wiederholten mal, erst recht.

Schreib in deine Antwort was du willst.

luibrand  07.12.2023, 09:07
@Kanimose

Das werde ich weiterhin tun. Danke für Deine Toleranz.

Ja, das ist eine gute Option, weil Du in der Ruhe hoffentlich auch erkennen wirst, wer Dir Wo gutgetan hat.

verreisterNutzer  07.12.2023, 07:15

Ja also komplett Rückzug keine Kontakte mehr online oder ? Ich muss das irgendwie hinbekommen , es ist sehr schwer weil ich im Affekt oft doch darauf zurückgreifen möchte aber für den Frieden ist es ein Muss . Ich muss es zumindest probieren.

luibrand  07.12.2023, 07:22
@verreisterNutzer

Man sollte seine Onlinekontakte überschaubar pflegen. Fang am Besten damit an, einen festen Tag in der Woche keine Kontakte zu pflegen. Ein Freund von mir ist Sonntags nicht erreichbar.