Sollte man Toxische Menschen, Frohe Weihnachten wünschen?

8 Antworten

Ich bitte DIch,

lieber HerbstKind,

Du willst doch hoffentlich die Achtung, die Du vor Dir selbst hast, nicht aufs Spiel setzen oder sogar verlieren, indem Du Dich vor Deinen sogenannten Freunden, die alles andere, aber keine Freunde sind, die Du als wahre toxische Freunde Dir gegenüber bezeichnest, demütigst und diesen üblen Menschen, die Dir das ganze Jahr über so zusetzen, auch noch "Frohe Weihnachten" wünschst! Ich nehme an, wenn Du d a s machst, dass Du Dich dann nicht mehr mit der Dir zustehenden Selbstachtung im Spiegel anschauen kannst, weil Du beim Blick in Dein Gesicht immer daran erinnert sein wirst, wie Du Dich selber vor diesen Menschen erniedrigt hast!

Diese Leute haben es überhaupt nicht verdient, schöne oder frohe Weihnachten zu erleben, so, wie sie Dich behandeln! Also: Wie kommst Du darauf, denen auch noch etwas Gutes wünschen zu wollen, was Du in Wirklichkeit gar nicht fühlst und nicht willst! Das grenzt ja regelrecht an psychische Prostitution! Nur mit dem Unterschied, dass ein Prostituierter für seinen Dienst vom Empfänger honoriert wird. Und selbst das ist bei diesen Menschen nicht der Fall! Also bist Du in Wirklichkeit bei denen sogar der doppelt Gelackmeierte!

Bleib mal schön auf dem Teppich, lieber HerbstKind! Und halte Dir vor Augen, dass Du als Mensch eine Würde hast und die gilt es, diesen Menschen gegenüber geltend zu machen und zu verteidigen! Und d a s zeigst Du ihnen am besten, indem Du sie links liegen lässt und Dich von ihnen zurückziehst und sie meidest! Ich verstehe sowieso nicht, wie Du solchen Menschen noch hinterher laufen kannst und Dich so übel behandeln lässt! So etwas würde ich nicht einmal machen, wenn man mir dafür eine Million böte! Und Du machst das auch noch freiwillig! Wie weit willst Du Dich noch erniedrigen?

Du solltest so langsam anfangen, über Deinen Wert als Mensch nachzudenken und Dir ins Gedächtnis rufen, was man und vor allem, was D u unter einem Freund verstehst und was Du von einem Freund Dir gegenüber erwarten kannst! Und wenn Du Dir dann eingestehen musst, dass diese Menschen alles nur keine Freunde sind, dann z i e h die Konsequenzen - und schick sie in die Wüste und ziehe Dich von so üblen Menschen zurück!

Mache Dir Gedanken, wie Du es anstellen kannst, woanders Menschen kennenzulernen, die Du treffen kannst und die dann Dir als Mensch die Dir zustehende Wertschätzung entgegenbringen, sodass Du anfängst, Dich in Deiner Haut wohl zu fühlen und zu begreifen, dass es durchaus Menschen gibt, die Deine Werte, was Freundschaft betrifft, teilen und die Deine Bemühungen um sie mit Freuden erwidern! Die begreifen, dass Du ein wertvoller Freund bist, dessen Freundschaft sie gerne pflegen!

Dies, lieber Herbstkind ist meine Sicht der Dinge und ich stehe mit meinen Ansichten im Allgemeinen mitten im Leben! Lass es also bleiben, ihnen hinterherzurennen und auch noch frohe Weihnachten zu wünschen! Weihnachten ist das Fest der Liebe! Und von Liebe kann ja zwischen Dir und Deinen toxischen Freunden überhaupt keine Rede sein! Also zieh die Konsequenzen! Solchen Menschen wünscht man keine frohen Weihnachten! Sie können froh sein, dass Du ihnen nicht die Pest an den Hals wünschst! Denn das hätten sie verdient!

Ich, lieber Herbstkind, wünsche Dir auf jeden Fall "Frohe Weihanchten"! Und mach Dich auf die Suche nach einem guten Freund! Einen solchen gibt es! Auch für Dich! Da bin ich mir sehr sicher! Vor allem jetzt zur Weihanchtszeit gibt es mehr einsame Menschen, als man glauben mag! In jeder Altersklasse! Du musst nur hinausgehen und die Augen aufmachen, dann wirst Du einen wirklichen Freund finden können, der Dich schätzt und liebt!

Dies wünsche ich Dir von Herzen! Alle guten Wünsche und alles Gute und:

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbstKind1993
Fragesteller

Danke, ich glaube du hast recht. Aus Biyon Kattilathus Video habe ich auch gelernt, das es nichts bringt Menschen hinter her zu laufen die einen nicht Wertschätzen und einen immer wieder zeigen, das man ihnen egal ist.

Der einzige Grund ist, weshalb ich diesen Menschen ständig hinter her laufe ohne dabei Wertschätzung zu erhalten. Ist, das ich mich dann selbst schlecht fühle wenn ich es nicht tue. Weil ich es irgendwie immer vermeiden wollte, mich mit diesen Toxischen und Egozentrischen Arsxxxlöchern auf eine Stufe zu stellen. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, das es mich nur noch Kraft, Nerven und Lebenszeit Kostet. Ich werde zwar weiterhin anderen Menschen die Chance geben, mich kennenzulernen und ihnen auch Aufmerksamkeit schenken, aber wenn ich merke das dort nichts zurück kommt. Dann können die sich von mir aus, nur noch verpissen. https://www.youtube.com/watch?v=trghCkW8tps

Ja. Frieden für Alle. Du tust damit hauptsächlich Dir gut. Im VATERUNSER steht dazu was. Vergib mir … und vergib …

Geh mit Frieden im Herzen in das neue Jahr.

PS. Die Energievampire sind auch Morgen noch da - aber Du musst Dich nicht darüber ärgern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde allen fröhliche Weihnachten wünschen. Wenn jemand schlecht zu dir ist solltest du versuchen der Person zu vergeben. Wenn du das nicht kannst distanzier dich und such dir andere Leute.

Mir sind keine Menschen bekannt, die giftig sind.

Aber die werden ihre Gründe schon haben, Dich zu ignorieren, kann ich mir denken.

Gratulier denen nicht.

HerbstKind1993
Fragesteller

Also bei Instagram hat eine Person aus meinen "Freundeskreis" es schon mehr oder weniger zugeben. Sie ist mir nur gefolgt, in der Hoffnung das ich ihr dann auch folge (Was ich dann auch tat) Damit sie auf irgendwelchen Seiten Rabat bekommt. Es ging ihr also nur um den Rabat, bei irgendwelchen Seiten...

Wenn du ein guter Mensch bist dann Ja. Aber man kann ebenso als guter Mensch auch mal auf etwas verzichten, wenn die Personen dir prinzipiell eh am Arsch vorbei gehen solltest du dir dann keine Gedanken machen müssen wenn du ihnen keine Frohe Weihnachten wünschst.

Lbg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung