Vermieter grüßen?

8 Antworten

Meine Mieterin wünscht mir frohe Weihnachten, ich ihr aber auch.

Zu meiner Mieterin habe ich ein gutes Verhältnis und ich treffe sie auch öffters auf der Straße.

Das gehört zur üblichen Höflichkeit. Deswegen musst Du mit dem Vermieter nicht befreundet sein.

Wenn er sehr nett ist und die Zahl seiner Mieter nicht gross ist kannst du das machen. Aber bedenke dass er das von dir auch die nächsten Jahre erwarten könnte, hast du wirklich Lust darauf. Ausserdem könnte er sich dann wieder verpflichtet fühlen.

Kommt darauf an, wenn er mir über denn Weg läuft dann ja, ansonsten nicht.

Ja

Mach es. Oder lass es auch sein. Kommt darauf an, wie "nett" du sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.