Wie bekommt die Rindfleischsuppe mehr Geschmack?

2 Antworten

Wenn zuviel Fett dran ist stellst du die Brühe nach draussen und kannst morge das festgewordene Fett (teilweise) abheben.

Die Idee mit ein paar Fleischknochen abkochen finde ich danach am Besten.

Gimpelchen
Fragesteller

Welche Knochen wären dann geeignet? Wenn ich Markknochen nehme, kommt ja schon wieder Fett rein.

Ursusmaritimus  29.11.2023, 22:31
@Gimpelchen

Nimm Fleischknochen, du kannst morgen das gesamte Fett abheben.

Das legst du zur Seite in den Kühlschrank. Dann kochst du das ganze mit Fleischknochen und Gemüse auf. Das Fett der Fleischknochen ist dein Geschmacksträger und wenn du noch mehr benötigst kannst du noch vom abgehobenen Fett zugeben.

Ganz ohne Fett kommt wenig Geschmack....

Gimpelchen
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Herzlichen Dank, das hört sich sehr gut an. Wie lange sollte ich die Brühe mit den Fleischknochen dann nochmal kochen lassen?

Ursusmaritimus  29.11.2023, 22:38
@Gimpelchen

Je länger desto besser! Du kannst die Knochen auch mit etwas Wurzelgemüse vorher anrösten, das verstärkt das Aroma.

Wenn Knochen, dann vorher scharf anrösten. Morgen die kalte Brühe entfernen.