Frage von Stellwerk, 48

Rindfleischsuppe mit Fleischeinlage einfrieren?

Hallöchen,

angesichts des Wetters hatte ich Lust auf Suppe und nun eine richtige schöne Rinderbrühe aus Knochen und Suppenfleisch gekocht. Das Fleisch ist jetzt kleingeschnippelt, aber die Menge ist doch ein bisschen viel , selbst für zwei Tage.

Kann ich die Brühe mit dem Fleisch ( ohne weitere Einlagen) einfrieren, ohne dass sie kippt / sauer wird?

Danke und Mahlzeit :)

Antwort
von Schmackofax, 40

Hallo, natürlich kannst du die Brühe mit dem Fleisch drinnen einfrieren. Da kippt nichts um oder wird sauer. Wenn du sie wieder auftaust, kann es sein dass du etwas nachwürzen musst. Wegen den Eiskristallen ist es etwas verdünnt vom Geschmack her. Lass es dir schmecken!

Kommentar von Stellwerk ,

Nachwürzen ist das geringste Problem - danke Dir! 

Antwort
von tanzella, 39

ja, erst abkühlen lassen, dann in Portionen einfrieren. Guten Appetit! :)

Kommentar von Stellwerk ,

Danke schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten