Wie bekomme ich Motivation zum joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag ist schon mal Blödsinn. Das führt nur zu Überbelastung, Verletzungen. Zur Leistungssteigerung braucht der Körper Regeneration.

Such dir ne Freundin, die mitläuft. Wenn ihr euch unterhaltet, ist es lustiger und ihr läuft nicht zu schnell. Das ist nämlich wichtig: langsam laufen.

Ansonsten gibt's zig Trainingspläne im Netz für Anfänger. zB www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

weil du eine frau bist, nehm ich mich mal etwas zurück aber ist nicht dein gewicht und deine "sportliche Verfassung" ansporn genug? was fehlt ist nicht ein gutes Ziel sondern Disziplin, nur so kann man Dinge erreichen, die jetzt vllt noch sehr schwer erscheinen. Viel Erfolg