Wie bekomme ich eine Maus aus der Wohnung?

3 Antworten

Wenn Du Die lebend Falle verwendest wie die Fuchssprung als Video, kannst Du die Maus dann später wieder in die Freiheit entlassen.

Finde es die beste Lösung, für das Tier und für Euch zuhause.

Ich hatte mal auch Ungewollt eine Maus bei Mir Damals in der Wohnung gehabt, weil mein Nachbar, seine Farbmaus nicht mehr haben wollte, setzte Er die dann in meiner Wohnung aus, bei auf Kipp geöffneten Fenster und ich habe 4-7 Tage Lang danach gesucht gehabt, bis ich die hinter einen Schrank gefunden hatte und einfangen konnte. Ich habe es als sehr Fries und Gemein empfunden von meinen Nachbarn. Er wollte Sich halt nicht mehr um das Tier kümmern und hat sich ein blöden Spaß erlaubt, der für mich zur Horror-Suche wurde. Weil ich hörte das Tier ab und an, wenn es leise war. Gefangen habe ich Sie mit etwas Hamsterfutter und sperrte die Fluchtwege ab und nahm ein Hamster-Tunnel mit am Ende eine Halb-Kugel dazu, damit konnte Sie auch nicht abhauen.

Ich hatte die dann in ein Hamsterkäfig gehalten und Privat noch vermittelt, in gute Hände, da ich Selber keine Farbmaus halten konnte, da ein Hund ein Teddy-Hamster mir reichten, die sich super verstanden haben, weil meine Hündin halt kein Jagd-Verhalten zeigte und Ihr Futter gerne teilte, wenn Sie es nicht Selber mochte oder es Ihr zu viel war. Mein Hamster hörte auch, wenn ich Ihn gerufen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell eine Lebendfalle auf, mit geschälten Sonnenblumenkerne, die Maus wird nicht widerstehen können.

Eine Hausmaus hat nicht jeder. Füttere sie damit sie groß und stark wird. Ein süßes Mäuschen musst du nicht vertreiben.