Wie bekomme ich ein besseres 1:1 Verhalten im Handball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wenn du keine Angst vor dem 1:1 hast, dann trau dich einfach viel mehr etwas zu probieren. Wenn dann mal Fehler passieren ist das nicht schlimm.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler
xColinHBEx  11.05.2023, 16:18

Danke dir für deinen Stern :)

Das kann man nicht Zuhause trainieren. Oder du rennst immer gegen die Wand ohne zu bremsen um dich an etwas Schmerz zu gewöhnen. Du musst dich einfach mal trauen im Spiel. Es ist nicht schlimm einen Fehler zu machen und den Ball zu verlieren. Aber du muss es dir mal zutrauen. Einfach machen. Nach 1000 mal tut es auch nicht mehr so doll weh.💪😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ordentlich Täuschung(pass, werf, köper, lauftäuschung) sollte funktionieren. Könnte auch sein das du körpernähe nicht magst?

Schlauberger137
Fragesteller

Nein, für mich ist Körpernähe kein Problem und es ist mir egal, wenn es mal weh tut. Hast du vllt Übungen, mitdenen ich Täuschungen trainiren kann, da meine jetzt nicht die Besten sind?