Handball Training E-Jugend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell oder häng was ins Tor, was sie treffen sollen. z.B. Eimer unten in die Ecken, oder was oben in die Ecken hängen.

Motiviert mehr, als einfach nur aufs leere Tor zu werfen.

Karbonat744
Fragesteller

Danke👍🏻👍🏻👍🏻

Hi. Probier es doch mal mit einem kleinen Parcour, wo die kurzen am Ende Torwurf auf Ringe in den Ecken haben.

Sonst musst du einfach auch mal eintönig Sachen machen. Ich habe eine F. Die setze ich Im wurftraining nebeneinander auf eine Bank. Da sollen die dann gegen die Wand werfen. Mache dann verschiedene Übungen, wie aus dem Sitzen oder die Knieen sich auf die Bank. Mit solchen Übungen geht oft der Arm weiter hoch.

Bei weiteren Fragen, gerne Melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung