Handball anfangen?

4 Antworten

Hi,

das kommt auf den verein und die Liga an.

Ob das nur dazu da ist um die Knder von der Srasse zu holen oder Ambitionen dahinter stecken.

LG

Harry

Also, da du ein gutes Ballgefühl hast und eine gute Kondition, würde es wahrscheinlich klappen. Am Anfang wird es wahrscheinlich schwer, dich an die Regeln zu gewöhnen, die sind ja ganz anders als beim Fußball.

Du kannst ja mal zum Training gehen und es dir anschauen. Schaden tut das ja nicht 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Handball ist es richtig schwer so spät damit anzufangen, darauf musst du dich halt einstellen, wenn du es wirklich willst. Des Problem daran ist, dass man so spät keine Grundlagen mehr lernt, also musst du es dir selbst beibringen oder andere um Hilfe fragen. Außerdem werden die anderen aus der Mannschaft seit mehreren Jahren schon Handball spielen und es wird sehr schwer jetzt noch auf deren Niveau zu kommen.

Aber auf jeden Fall kannst du mal Nachfragen und paarmal zum Probe Training gehen, wenn du Lust darauf hast. Dann wirst du auch sehen, ob es zu schwer wird mit Handball anzufangen oder nicht.

Ja, unbedingt, schaue aber, das du einen guten Verein findest, wo wohnst du denn, weil dann könnte ich dir ein paar empfehlen