Welchen handball und farbe für harzen?

3 Antworten

Hallo!
Die Farbe des Handballs ist eigentlich egal. Jede Farbe sieht mit Harz nicht so prickelnd aus und kann die auch nicht verdecken. Ich selber benutze diesen Handball:
https://www.molten.de/collections/handball-spielbaelle/products/h3x5001-bw?variant=39805439508677

Mit dem bin ich sehr zufrieden und auch Harz funktioniert super. er hat auch ohne guten Grip und mit Harz sieht er nicht so schlecht aus. es bilden sich auch fast keine Rückstände meiner ist jetzt seit dieser Saison im Gebrauch und hat noch gar keine Rückstand vom Harz.

Der Ball wird auch bei offiziellen IHF spielen, benutzt. Daher zeugt dies auch von seiner Qualität!

Wenn du eine richtig guten Handball auch für für Spiele und Harz haben möchtest, würde ich dir diesen hier empfehlen!

Ansonsten kannst du eigentlich jede Farbe bedenkenlos nehmen. Achte nur drauf da ist auch wirklich für die Harznutzung konzipiert ist.

viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Am besten sind meiner Meinung nach immer Bälle von Molten oder select, die von Hummel gehen aber auch. Musst du für dich entscheiden, die von select haben meistens schon ohne Harz genug grip. Bei uns im Verein, geht eigentlich jede Farbe, also der ist eh nie sauber, du wirst auch selbst merken das mehr und mehr Harz benutzt wird, bis der Ball irgendwann gar nicht mehr zurückkommt wenn du ihn fallen lässt. Mein aktueller ist jetzt Gelb grün, der ist von Hummel, würde mich aber nächstes mal wieder für einen Select entscheiden, und vielleicht für weiß oder was dunkleres