Handball mit Harz werfen?

2 Antworten

Hallo!

eigentlich hilft bei Harz einfach nur trainieren trainieren trainieren. Dann wird das langsam besser.

Dennoch kann ich dir einen guten Tipp mitgeben:

Spiel über die Finger, also lass den Ball nicht über die Handfläche abrollen. Da hast du tendenziell mehr Harz und da Kleber er stärker. Also über die Finger werfen, dann brauchst du weniger Kraft. Wie alt bist du denn? Das gibt manchmal auch Aufschluss, wie weit die Mitspieler sind

Ich selber habe verlegzubgsbedingt auch erst ein paar mal mit hart gespielt. Aber man gewöhnt sich daran sehr schnell. Warum musst du denn den Verein Wechseln? Das man muss kommt ja selten vor

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Lass den Ball abrollen. Über die Finger ist immer gut du wirst nach einer Zeit merken dass du den Ball früher los lassen musst damit der ankommt weil du eine andere Technik anwenden musst

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Schiedsrichter und spiele selber