Ich weiß nicht, soll ich meinen Handballverein wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es dir mittlerweile mehr um Leistung als um Spaß geht, dann würde ich wechseln. Bei uns in der Umgebung bieten viele Clubs (2. und 3. Bundesliga) Sichtungslehrgänge an. Heißt du machst ne Art Probetraining für die jeweilige Altersklasse bspw. U13-19/21 jenachdem wie das gestaffelt ist. Du trainierst in deiner Altersgruppe mit den anderen. Die besten kommen dann weiter. Bei uns sind das immer die Trainer der Herrenmannschaften also Bundesligatrainer, dann deine vielleicht zukünftigen Trainer und Nachwuchskoordinstoren und viele weitere können von so 5,6,7 bis zu 15 Leuten sein ( Voraussetzung es haben alle Zeit). Ob es sowas bei dir in der Nähe gibt weiß ich leider nicht.

Bei weiteren Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung auch per Privatnschricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RithersDragon
Fragesteller

Ok vielen dank das ist hilfreich

Hüstel...kommt drauf an, was Du willst!

Willst Du mit Deinen Freunden 'Spaß' haben, oder willst Du 'besser' werden und möglichst 'hoch' spielen?

Wenn Du der 'beste' im Team bist, wirst Du Dich nicht verbessern!

Es ist auch unwahrscheinlich mit dem gleichen Team 2 oder 3 Aufstiege zu schaffen!

In beiden Fällen musst Du das Team, ggf. sogar den Verein wechseln!