Kann man mitten im Jahr einem (Handball-) Verein beitreten?

3 Antworten

Hey!

Ja kannst du! Wir steuern gerade (in den Jugenden) das Ende der Saison an. Dort beginnt meist nach den Osterferien die neue Teamkonstellation und im Herbst geht es dann mit den Ligaspielen los.

du wirst zu Anfang nicht zu den besten gehören. Daran musst du dich gewöhnen. Jedoch wirst du dich mit dieser Trainingseinheit verbessern und dich irgendwann in diesem etablieren. Du musst auf jeden Fall diesen Weg sein und auch mein kritik aufnehmen können.

Aber ich kann dich beruhigen. Du bist 12. also noch sehr jung. Da ist das anfangen überhaupt kein Problem. Viele kommen auch erst in deinem Alter dazu. Von daher ist das wirklich nicht schlimm. Du musst dann nur darauf achten, dass du in der richtigen Jugend bist.
Wenn du willst, kann ich dir da auch eine Empfehlung geben

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Ja,klar.Duwirst halt nicht direkt Anfangen können bei Spielen mitzuspielen.Einerseits brauchst du einen Spielerpass und anderer seit hast du noch viel zu wenig Übung und bist deswegen noch nicht sonderlich gut.Aber trainieren kannst du auf jeden Fall und dann kannst du spätestens nach den Sommerferien normalerweise auch mitspielen.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei

Ja, kann man. Du bist erst 12 Jahre, woher solltest Du den Erfahrung haben?

GutefrageHel
Fragesteller

Naja, die haben da halt oft Spiele , und konme da rein mit 0 Erfahrung während die anderen schon länger spielen.

Erfahrung evtl. wenn man von Anfang an dabei war