Frage von BinKeinArzt, 39

Stimmt es, dass Handball dynamischer als Basketball ist?

Ausgehend von der selben Spielklasse/Jugend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halbammi, 18

Ich finde das kann man schlecht vergleichen, da Basketball ein sehr kontaktloser Sport ist, wohin gegen Handball ein Kontaktsport ist. Sicherlich haben beide Sportarten eine hohe Dynamik, wobei ich Handball für deutlich attraktiver halte, gerade weil es halt ein Komplexes Regelwerk bietet.

Antwort
von SEBHH, 29

Was heiß dynamischer für Dich. Es ist härter und aggressiver. Die Spieler springen nicht nur hoch sondern auch meistens nach vorne. Das mag dynamischer wirken als beim BB, wo man zumeist nur nach oben springt. Grundsätzlich sind beide Sportarten sehr dynamisch!

Antwort
von leidergeheim, 4

handball ist mit mehr Körperkontakt, mehr Dynamik, eleganter, schneller, aggressiver und härter als rumgehopse mit einem ball ( basketball gemeint,für die ganz hellen)

Antwort
von SGE1899V, 28

B Ball macht sehr viel Spaß und ist sehr schnell zb bei turnovers 5sek ein korb

Antwort
von YugiohFan17, 26

Ja aber basketball ist schneller

Antwort
von sgn18blk, 21

Basketball ist hundert mal dynamischer.

Antwort
von buzzer1, 17

wo ist denn handball dynamisch außer bei fastbreaks :D die beeilen sich bis zur mittellinie und dann wird da ne gefühlte stunde nur rumgepasst. bei basketball ist viel mehr dribbling dabei, was im handball nur selten zu sehen ist

Kommentar von Halbammi ,

offensichtlich hast du noch nie ein echtes Handballspiel gesehen.