Stimmt es, dass Handball dynamischer als Basketball ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das kann man schlecht vergleichen, da Basketball ein sehr kontaktloser Sport ist, wohin gegen Handball ein Kontaktsport ist. Sicherlich haben beide Sportarten eine hohe Dynamik, wobei ich Handball für deutlich attraktiver halte, gerade weil es halt ein Komplexes Regelwerk bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer

handball ist mit mehr Körperkontakt, mehr Dynamik, eleganter, schneller, aggressiver und härter als rumgehopse mit einem ball ( basketball gemeint,für die ganz hellen)

Was heiß dynamischer für Dich. Es ist härter und aggressiver. Die Spieler springen nicht nur hoch sondern auch meistens nach vorne. Das mag dynamischer wirken als beim BB, wo man zumeist nur nach oben springt. Grundsätzlich sind beide Sportarten sehr dynamisch!

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

B Ball macht sehr viel Spaß und ist sehr schnell zb bei turnovers 5sek ein korb