Ist Handball nicht sowas wie Basketball nur ohne dribbeln?

4 Antworten

Handball ist überhaupt nicht so wie Basketball. Bis aufs Dribbeln (wobei es da auch Unterschiede gibt) :-D

Eigentlich ist die einzige Gemeinsamkeit, dass es 2 Teams gibt und der Ball mit der Hand gespielt wird... naja und, dass es meistens in einer Halle gespielt wird :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fl4mmy  19.03.2021, 09:53

Doch beim basketball darf man nur 2 Schritte machen und dann dribbeln, beim handball aber 3 schritte

Na ja, es ist beides Ballsport und der Ball wird mit der Hand gespielt, damit hat es sich aber schon mit den Gemeinsamkeiten.

In meinen Augen ist Handball viel härter und in den Foulregeln überhaupt nicht zu vergleichen.

Nein.

Man darf übrigens auch im Handball dribbeln.

BlackBan  24.08.2018, 09:40

nein wenn man im handball dribbelt ist es doppelprell