Hat jemand von Euch von Schwimmen zu Handball oder Basketball gewechselt?

1 Antwort

Handball ist ein sehr anstrengender und fordernder Sport. Teamarbeit, starke Sprungkraft, Schnelligkeit beim Laufen und Fangen und Schießen sind die Voraussetzungen zum guten Handballspieler. Wenn man das von Anfang an gut kann, hat man gute Chancen einer der besten Spieler zu werden.

Schwimmen ist jedoch ein Ausdauersport.

Es gibt eigentlich nicht viel Ähnlichkeit.

Wechseln würde ich jetzt nicht direkt sagen, natürlich kann man als guter Schwimmer auch Hand- oder Basketballer werden...aber es wäre doch unklug, auf einmal das Schwimmen zu verlernen, oder??? ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.