Ich trau mich nicht im Handball, woran kann es liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte an mangelndem Selbstvertrauen liegen. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, hast du noch nie aufs Tor geworfen, und hast deshalb auch keine Erfahrung damit.

Ich selbst spiele seit 7 Jahren Handball, auch als erfolgreicher Auswahlspieler und kann dir nur empfehlen, einfach mal im Training den Ball zu nehmen und aufs Tor zu gehen. Wenn du von der Abwehr festgemacht wirst ist das gar nicht schlimm. Auf jeden Fall solltest du es erst einmal im Training versuchen und wenn du dort ein Erfolgserlebnis hast, kannst du es auch im Spiel machen.

Auf jeden Fall solltest du etwas tun! Denn wenn du so weiter machst, wirst du immer weniger Spielen, einfach weil du der Mannschaft nichts bringst, und dann würde es dir auch keinen Spaß mehr machen.

in diesem Sinne:

TRAU DIR WAS ZU!!!

Danke für den Stern, hat es dir geholfen?

Im Spiel verwirft jeder mal und es ist nicht schlimm wenn einer mal vorbei geht!! Fang im Training erstmal an mit dem werfen und dann kommt es schon langsam!! Aber von nichts kommt nichts!!

Spring Wurf wenn vorbei egal jeder hatt schonmal vorbei geworfen

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte immer angst. dass die anderen von mir enttäuscht sind oder die das nervig finden wenn ich drauf gehe und nicht treffe. Aber dann hab ich einfach mit allen darüber gesprochen und mit dem Trainer und schon haben mich alle im Tranining immer angespornt und ich hab mich immer mehr getraut. Und dann haben die auch das Gleiche im Spiel gemacht. Ich sag dir das bringt wirklich was einfach mit denen zu reden :) Ich habe es vorher schon immer gemocht zu spielen aber jetzt liebe ich es und ich bin jetzt schon eine von den Kanidaten die meistens volle 60 minuten spielt :)

Also sprich einfach drüber glaub mir ;)

Hatte ich am Anfang auch da ich immer Angst hatte zu verwerfen habe dann nach dem Training alleine noch ein bisschen wurftraining gemacht und jetzt im nachhinein fand ich's dumm mich nichts zu trauen also einfach rangehen und werfen